Reifen- und Felgengröße?

  • ich bin im Sommer 215/245 gefahren und im Winter 215/225. Alle Felgen sind Original BMW


    Winter waren nur 17Zoll freigegeben - beim G20 sind auch nur 18 Zoll freigegeben im Winter also müsste man die 19 Zoll eintragen

  • davon habe ich noch nicht gehört, wenn ich die gleiche Größe auch als Winterreifen nehme, dass ich die eintragen muss. WARUM??


    Selbst wenn du Original bmw Felgen nimmst und sie sind nicht für den jeweiligen Typ vorgesehen, musst du sie eintragen lassen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • davon habe ich noch nicht gehört, wenn ich die gleiche Größe auch als Winterreifen nehme, dass ich die eintragen muss. WARUM??


    Selbst wenn du Original bmw Felgen nimmst und sie sind nicht für den jeweiligen Typ vorgesehen, musst du sie eintragen lassen.

    alles nur geldmacherei meiner meinung nach :D

  • So lange alles ordentlich abgenommen & eingetragen wird, ist doch alles gut.
    Es gibt halt nur für uns 112mm Lochkreis Fahrer noch nicht viel Auswahl. Im BMWlager gibt es keine ordentlichen Breiten mit 9“ für hinten zb.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich suche nun schon seit einigen Wochenenden nach Non-BMW-Felgen, die ich bei meinem 330i G20 mit M-Sportbremsen verwenden kann. Nach Übersendung der EG-Übereinstimmungserklärung (COC-Papiere) und der Bitte, mir eine Liste mit kompatiblen 18" Felgen zu senden kam nun die Antwort von Delticom (immerhin 245 Online-Shops in 45 Ländern): "Derzeit haben wir keine Felgen in 18 Zoll im Angebot, welche die Nutzung der M-Sportbremse erlauben würden." =O


    Hat jemand von Euch M-Sportbremse-Fahrern 18" Non-BMW-Felgen gefunden, die zulässig sind?



    BMW bietet ja 18" Winterräder nur mit Bridgestone an. Ich möchte schon gern den Conti TS 850P SSR 225/45 R18. Das heißt, ich muss dann wohl schauen, dass ich eine Original-BMW-Felge einzeln herbekomme und mir den Reifen aufziehen lasse + RDSK-Modul? Das sollte kein Problem sein bei ATU, oder?

  • Was spricht denn gegen die Autec Astan als Beispiel? Dort findet sich lediglich der Hinweis "Aufgrund fehlender Freig�ngigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderr�der nicht zul�ssig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 374 mm an Achse1."


    Sollte also eigentlich passen.