Reifen- und Felgengröße?

  • Also, laut dem Gutachten/ABE darfst die Felge in folgender Größe fahren: 7.5 x 19" / ET 32.0, und das rundum! Mit folgenden Reifen: 225/40R19 96H. Betrifft folgende

    ARTIKELNUMMER: APA9J8HA32E



    Schau dir im Gutachten die einzelnen Auflagen nochmal an.


    Aber soweit ich das sehe, sollte es ohne Probleme gehen und musst nichts eintragen (Mit der Felgengröße und Reifengröße).

  • Kein Problem :)


    Muss sagen, dass das Fahrzeug mit 19" kaum härtet ist. Hatte vorher 17" und bin soweit zufrieden nun mit 19". Für den Winter habe ich mir nun 18" besorgt :) mir sind die Reifen einwenig zu teuer in 19"... Fast das doppelte zu 18". Somit überleg es dir gut ob du es wirklich willst. Aber vielleicht hast Connection und kriegst die Reifen auch so günstig :D

  • Na 19 Zoll soll es schon sein :thumbsup:


    Will auch im Winter ein für mich schickes Auto haben -> und daher möchte ich 19 Zoll haben.
    Preislich ist es bei meinem Händler kein großer Unterschied.


    20 Zoll ist mir dann auch zu teuer ^^

    sind die 19zoll für den Winter eingetragen? Bekomm mein Auto erst nächsten Freitag und möcht es schon mal wissen :)

  • Wäre mir neu das man Felgen für Jahreszeiten Einträgt...


    Darfst fahren wenn die Felgen freigegeben b sind mit der jeweiligen Reifengröße. Brauchst dir da keine Gedanken machen ;)

    also für meinen E82 hab ich meine Winterreifen eintragen müssen, da waren keine 18 zoll fürn Winter freigegeben :)

  • du hast doch aber 18" mit wenigstens gleicher Größe im Sommer gefahren oder?


    es sei denn, die Winterfelge ist nicht vom E82, sondern von einem anderen Modell, dann ist es klar

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)