Auslieferungsstopp BMW G20 3er Limousine

  • werden momentan gar keine neu produzierten G20 ausgeliefert ?
    Hin und wieder ließt man hier, dass Fahrzeuge an den Käufer gehen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich würde davon ausgehen, dass der Fokus darauf lag oder liegt, zu erst die neu zu produzierenden Fahrzeuge nachzuarbeiten bzw. den Fehler abzustellen, bevor man sich um die bereits vefrachteten Fahrzeuge kümmert. Ansonsten wären wohl alle Stellplätze im Werk in Windeseile belegt und es würde zu einem noch größeren Chaos kommen. Fehler passieren, dafür habe ich Verständnis. Jedoch finde ich es schade, dass man so "im Regen stehen gelassen wird". Keiner weiß oder will etwas sagen. Bei einem "Premiumhersteller" erwarte ich doch ein wenig mehr Service. Das ist auch nicht gegen die Verkäufer direkt gerichtet - ich glaube, dass diese wirklich keine Informationen vorliegen haben, sondern den Konzern im allgemeinen.

  • Laut Händler kam mein Wagen gestern in Frankfurt an und wird übermorgen (toi toi toi) an mich übergeben - dazwischen halt das übliche Auspacken, Transportentsichern und die Montage der Performance Räder. Übernächste Woche geht er nochmal zur Montage der Dashcam hin. Also, ausgeliefert wird wohl, in meinem Fall ein 330i. Ich habe keine Ahnung wo das Problem mit der Kopfstütze nun ist, vielleicht war es nur eine einzelne Lieferung oder Charge.


    Die Parkplätze in München müssten doch eigentlich noch mit Hagelautos und dem dengelnden Subunternehmen voll sein?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Laut Händler kam mein Wagen gestern in Frankfurt an und wird übermorgen (toi toi toi) an mich übergeben - dazwischen halt das übliche Auspacken, Transportentsichern und die Montage der Performance Räder. Übernächste Woche geht er nochmal zur Montage der Dashcam hin. Also, ausgeliefert wird wohl, in meinem Fall ein 330i. Ich habe keine Ahnung wo das Problem mit der Kopfstütze nun ist, vielleicht war es nur eine einzelne Lieferung oder Charge.


    Die Parkplätze in München müssten doch eigentlich noch mit Hagelautos und dem dengelnden Subunternehmen voll sein?


    Bei mir ist es auch ein 330i mit dem Polster "M spezifisches Leder Leder Vernasca Schwarz mit Kontrastteppung in Blau". Unterscheidet sich das zu deinem? Habe leider noch immer kein Update zur Wartezeit gehört ;(

  • Kein Leder bei mir - ich habe die Standard Alcantara-Sensatec Kombi mit blauer Kontrastnaht aus dem M Sport Modell.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Das schlimmste an der Sache ist, dass niemand irgendwelche Infos hat oder aber diese nicht weitergeben darf. Wie soll das Problem denn dann jemals gelöst werden? Warum wurden die Fahrzeuge auch noch zugelassen? Ich verstehe das nicht mehr, BMW Kundenbetreung schweigt auch seit 5 Tagen.... irgendwas stimmt da nicht.

  • Langsam wirklich nervig. Würde wenigstens Seitens BMW irgendwas an Infos kommen. Das Problem totzuschweigen macht es nur schlimmer. Hätte niemals gedacht, dass ein Neuwagenkauf so viel problematischer sein kann, als meine bisherigen Gebrauchtwagenkäufe zusammen. Schade...

  • Habe gehört dass die hintere Kopfstütze einfach nur ausgetauscht werden muss. Sieht also nach einer ganz einfachen Reperatur aus.
    Zumindest hier in Luxemburg aber ist der Teilevorat erschöpft und es soll noch eine Weile dauern bis neue Kopfstützen nachproduziert werden.