Beiträge von Tillus

    Bei mir war am 29.August auch Auslieferungstop, wegen der Kopfstütze. Händler hatte mich leider erst einen Tag zuvor informert. Wagen steht zugelassen beim Händler, sehr traurig. Weiß jemand mehr dazu, was das Problem bei der Kopfstütze ist?

    Diese kann wohl, bei einem Crash, aus der Verankerung gerissen werden. Bei mir wurde einfach nur eine neue Kopfstütze eingebaut. An der Rückbank selbst wurde nichts verändert - dauerte circa 10 Minuten.

    Langsam wirklich nervig. Würde wenigstens Seitens BMW irgendwas an Infos kommen. Das Problem totzuschweigen macht es nur schlimmer. Hätte niemals gedacht, dass ein Neuwagenkauf so viel problematischer sein kann, als meine bisherigen Gebrauchtwagenkäufe zusammen. Schade...

    Laut Händler kam mein Wagen gestern in Frankfurt an und wird übermorgen (toi toi toi) an mich übergeben - dazwischen halt das übliche Auspacken, Transportentsichern und die Montage der Performance Räder. Übernächste Woche geht er nochmal zur Montage der Dashcam hin. Also, ausgeliefert wird wohl, in meinem Fall ein 330i. Ich habe keine Ahnung wo das Problem mit der Kopfstütze nun ist, vielleicht war es nur eine einzelne Lieferung oder Charge.


    Die Parkplätze in München müssten doch eigentlich noch mit Hagelautos und dem dengelnden Subunternehmen voll sein?


    Bei mir ist es auch ein 330i mit dem Polster "M spezifisches Leder Leder Vernasca Schwarz mit Kontrastteppung in Blau". Unterscheidet sich das zu deinem? Habe leider noch immer kein Update zur Wartezeit gehört ;(

    Ich würde davon ausgehen, dass der Fokus darauf lag oder liegt, zu erst die neu zu produzierenden Fahrzeuge nachzuarbeiten bzw. den Fehler abzustellen, bevor man sich um die bereits vefrachteten Fahrzeuge kümmert. Ansonsten wären wohl alle Stellplätze im Werk in Windeseile belegt und es würde zu einem noch größeren Chaos kommen. Fehler passieren, dafür habe ich Verständnis. Jedoch finde ich es schade, dass man so "im Regen stehen gelassen wird". Keiner weiß oder will etwas sagen. Bei einem "Premiumhersteller" erwarte ich doch ein wenig mehr Service. Das ist auch nicht gegen die Verkäufer direkt gerichtet - ich glaube, dass diese wirklich keine Informationen vorliegen haben, sondern den Konzern im allgemeinen.

    Ich hatte ja wie gesagt das selbe Problem. Mir wurde ebenfalls etwas von einer Kopfstütze genannt. Hab mein Auto heute glücklich abholen können.
    Das ganze hat sich nun 1 1/2 Wochen gezogen. An sich keine lange Zeit. Darum drücke ich Allen die Daumen und hoffe dass es ebenfalls nicht lange dauern wird!

    Das gibt einem dann doch ein wenig Hoffnung :) Finde es blöd, dass man nicht unter der Bedingung ausliefert, dass der mittlere Sitz (bis zur Behebung) nicht zu benutzen ist. :thumbdown:

    Der Auslieferungsstop bzg der Kopfstützen betrifft ungefähr 400 Fahrzeuge weltweit. Autos welche von 15 bis ungefähr 31 Juli gebaut wurden sind betroffen. Einige vor diesem Datum könnten zurückgerufen werden. Noch immer gibt es keine Anweisungen zur Reparatur.

    Wohe Mein Fahrzeug wurde am 08.07 gebaut, ist aber auch betroffen. Sicher, dass es sich nur um 400 Fahrzeuge handelt? Bei rund 600 produzierten 3er pro Tag in München und deiner angegeben Laufzeit (Plus Abweichung, da meiner ebenfalls betroffen ist), erscheint mir die Zahl, der betroffenen Fahrzeuge, recht gering. ?( Vielleicht handelt es sich aber auch wirklich um eine Kombination aus Model und Polster. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Kopfstützen typenabhängig sind.

    Habe leider noch nichts gehört neues gehört. Keiner weiß, wie lange sich die Sperre noch ziehen wird. Mich wundert nur, dass es noch keine Rückrufaktion gibt - wenn sogar die Auslieferung gestoppt wird, dürfte der Makel doch größer bzw. gefährlicher sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur nicht ausgelieferte Fahrzeuge betroffen sind.