Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Dann geht es vermutlich auch ohne, die bei Werksräder24 abgebildeten Räder tragen das XL, in der Beschreibung fehlt es.
    Letztendlich ist auch nur die Traglast entscheident und die passt mit 95.


    Aber ein bischen Risiko muß @Maratak_e schon eingehen, war ja erst sein erster Beitrag

    In meiner Zulassung steht als Mindesttraglast 98.
    Demnach wären die Reifen für den 330e nicht zugelassen.
    Ich habe mir bei Werksräder24 einen Satz (17“) gekauft und der hat auch die Traglast 98.

  • Das Angebot hab ich grad von meiner BMW-Niederlassung für meinem dravitgrauen G20 330e bekommen (incl. MwSt), was haltet ihr davon:

    Die hab ich heute auch für meinen neuen Dienstwagen, der hoffentlich in 2 Wochen kommt, bestellt. Leider gibt es in 18 Zoll nur schwarz von BMW (als Komplettsatz), bin gespannt wie die zu Alpinweiss aussehen (G21) - stehe nicht so auf schwarz, wollte aber 18 Zoll. Unser Vertragshändler bietet auch nur Original BMW an....

  • Die hab ich heute auch für meinen neuen Dienstwagen, der hoffentlich in 2 Wochen kommt, bestellt. Leider gibt es in 18 Zoll nur schwarz von BMW (als Komplettsatz), bin gespannt wie die zu Alpinweiss aussehen (G21) - stehe nicht so auf schwarz, wollte aber 18 Zoll. Unser Vertragshändler bietet auch nur Original BMW an....

    Ich habe von meinem Freundlichen auch die selben Kompletträder angeboten bekommen.
    Grundsätzlich gefallen mir die Felgen ja ganz gut, allerdings bin ich etwas am zweifeln ob das in der Kombination mit Saphirschwarz und erweiterter Shadowline nicht doch etwas zu viel schwarz wird!? Was sagt Ihr dazu? Bin gespannt auf eure Meinung(en).

  • Exakt das Gleiche hat mir ein Kumpel auch geantwortet!
    Bin ja auch ein Fan von schwarz, nur befürchte ich dass das Design der schönen Felge komplett untergehen wird... nicht dass es dann aus der Entfernung auch noch aussieht wie Stahlfelgen :D

  • hab auch schwarze felgen auf meinem dravitgrauen. auf bildern wirken die nicht so besonders... wenn man davor steht 100% schön anzusehen


    müssen halt sauber sein.


    die mehrspeichen in 18 zoll finde ich sowieso sehr schön vom design. schade das es die nicht in 19 zoll gibt. sonst hätte ich die in Erwägung gezogen


    ... ganz am ende aber muss es dir gefallen

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Hab mir nun ein paar Bilder angesehen wo die 796M auf einem schwarzen G20 montiert sind. Gefällt mir doch ganz gut, ich denke die werde ich bestellen.


    Nur so aus Neugier:
    Die Standard-Preise von BMW sind ja bekannt, mich würde interessieren was Eure Händler tatsächlich so verlangen bzw. wie viel Rabatt Ihr bekommt.

  • Hab mir nun ein paar Bilder angesehen wo die 796M auf einem schwarzen G20 montiert sind. Gefällt mir doch ganz gut, ich denke die werde ich bestellen.


    Nur so aus Neugier:
    Die Standard-Preise von BMW sind ja bekannt, mich würde interessieren was Eure Händler tatsächlich so verlangen bzw. wie viel Rabatt Ihr bekommt.

    Ich habe die gleichen Felgen im Juni bestellt. Da hatte mir der Händler Komplettwinterräderangebote gesendet. Dort hatten sie 15%-20% Rabatt.
    Morgen werden sie montiert :)
    Bin mega gespannt wie sie in Echt aussehen auf meinem grauen G21