Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Haben jetzt auch seit gestern die Winterreifen auf dem 330i drauf.


    Wurden bei uns Rial X10 in 7,5x18 ET25 mit 225/45 R18 Michelin Pilot Alpin 5.
    Mit den original RDKS lagen wir durch Einzelkauf übers Netz und dem Aufziehen in der Werkstatt bei knapp 1050 €.
    Sieht sehr schön OEM aus und dank ABE stressfrei.
    Die Nabendeckel passten ebenfalls von den 782er Serienrädern.

    Für alles zusammen finde ich das günstig :thumbup:
    Oder ist das netto ?

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasHH ()

  • Bilder poste ich gerne heute nachmittag.
    Hatte die Felgen noch mit Gyeon RIM versiegelt und dann wurde es schon dunkel nach dem Montieren.


    Ja komplett.


    384 € Felgen
    520 € Reifen
    80 € RDKS
    50 € Montieren, Wuchten


    Habe bei den Reifen einen 10 % Gutschein bei eBay eingelöst.

  • Haben jetzt auch seit gestern die Winterreifen auf dem 330i drauf.


    Wurden bei uns Rial X10 in 7,5x18 ET25 mit 225/45 R18 Michelin Pilot Alpin 5.
    Mit den original RDKS lagen wir durch Einzelkauf übers Netz und dem Aufziehen in der Werkstatt bei knapp 1050 €.
    Sieht sehr schön OEM aus und dank ABE stressfrei.
    Die Nabendeckel passten ebenfalls von den 782er Serienrädern.

    Plane exakt die Kombi zu bestellen, Bilder wären toll!

  • Meine Winterräder stehen auch schon bereit.
    Habe die 19" 791M mit Conti Reifen.
    Bin mir nur nicht sicher, wo ich den korrekten Reifendruck herbekomme.
    Bei der Fahrertüre sind nur Winterräder bis 18" aufgeführt und auf der Internetseite von Conti ist der G20 noch gar nicht aufgeführt.
    Meint ihr ich kann einfach die Druckwerte, die Conti zum F30 macht übernehmen?

  • Meine Winterräder stehen auch schon bereit.
    Habe die 19" 791M mit Conti Reifen.
    Bin mir nur nicht sicher, wo ich den korrekten Reifendruck herbekomme.
    Bei der Fahrertüre sind nur Winterräder bis 18" aufgeführt und auf der Internetseite von Conti ist der G20 noch gar nicht aufgeführt.
    Meint ihr ich kann einfach die Druckwerte, die Conti zum F30 macht übernehmen?

    Ich fahreauch die 791M - mit 2.8 bar, zwar mit anderen Reifen, aber so um den Dreh sollte es passen.

  • ich mache die gleiche und habe bei RDKS aus der Angst vor Kompatibilitätsproblem teuere Variante bestellt, die angeblich für BMW G20/G30 fertig programmiert sind. Der iDrive zeigt jetzt für die Sommerräder 2.6-2.7 Bar als OK. Aber wenn die Winterräder drauf kommen, sollte der Druck auf 2.8-2.9 erhöht werden. Wo sollte der Soll-Wert eingetragen werden, in RDK Sensoren oder in iDrive?


    Übrigens, Rial X10 sehen in Natur viel besser aus als vom Felgenkonfigurator.

  • Haben jetzt auch seit gestern die Winterreifen auf dem 330i drauf.


    Wurden bei uns Rial X10 in 7,5x18 ET25 mit 225/45 R18 Michelin Pilot Alpin 5.
    Mit den original RDKS lagen wir durch Einzelkauf übers Netz und dem Aufziehen in der Werkstatt bei knapp 1050 €.
    Sieht sehr schön OEM aus und dank ABE stressfrei.
    Die Nabendeckel passten ebenfalls von den 782er Serienrädern.

    Hallo. Bin neu hier. Vom F31 zum G21 330i Potimaoblau mit M-Paket gewechselt. Ich hätte mir auch die X10 auserkoren. 7.5 R18 mit 225/45Conti. Meine Frage wäre: Passen die auch mit der M-Bremse? Ich finde im Onlinehandel auch nur Freigaben für den G20. Und da heißt es, passen nicht bei Scheibendurchmesser 307. Meiner hat aber 348. Da wird man ja verrückt.