Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Besten Dank für die Fotos!


    Diese hatte ich bereits gefunden, jedoch die Hoffnung, dass jemand diese an einem schwarzen G20/21 fährt. Gut, man kann nicht alles haben! ;(:)


    Habe die Befürchtung, dass schwarze Felgen etwas zuviel des Guten an einem schwarzen Auto sind. Leider ist das sonstige Angebot für 18 Zöller
    entweder überschaubar, oder sagt mir vom Felgendesign her nicht zu. Natürlich kann ich einen Sommerradsatz kaufen, die Reifen entfernen
    und neue aufziehen lassen, kann aber das Geld auch anderweitig versenken.


    Gruß & Danke,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Kein Thema gerne.
    Ja, schwarz auf schwarz ist immer so ne Sache. Das mit dem Angebot an Felgen ist echt mager zurzeit, mir gehts da ähnlich wie dir. Wollte anfangs auch ne schwarze Lackierung, hab mich dann aber für Dravitgrau und die 791 und 796 M Felge in Schwarz entschieden.

  • Eine andere Farbe als schwarz macht es sicher etwas einfacher und weniger trist. Bis zum Besuch beim :) war ich eigentlich davon überzeugt, mit mineral grey eine andere Farbe zu nehmen.
    Prinzipiell könnte ich mir die V-Speiche 780 auch für den Winter vorstellen, allerdings lässt sich der :) den Preis hierfür vergolden (€3100,- :thumbdown: ). Kaufe ich einen Sommerradsatz wird es zwar günstiger, habe aber zusätzlichen Aufwand und liege preislich noch immer über einem Komplettangebot für die 796.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Mal sehen, so wirklich rechnen tut es sich nicht! €1600,- für den gebrauchten Satz, sowie €600,- für die neuen Reifen. Nicht eingerechnet Versand und Montage. Und ob dann letztlich mein :) die fremdbeschafften Räder noch kostenlos montiert......läuft wohl aktuell auf die 796er hinaus. Die Augen nach einem günstigen Angebot halte ich dennoch offen.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • sieht wirklich gut aus. Ist das jetzt rundum 225er oder Mischbereifung?


    thumbnail_Image.jpgthumbnail_Image-1.jpg


    Also diese beiden Bilder hab ich auf der Suche nach dem Dravitgrau auf dem BMW Gelände gemacht, da waren es rundum 225er mit Bridgestone Bereifung, wenn ich mich recht erinnere. Meine hab ich auch so geordert, nur mit Pirelli´s.
    Bei den anderen BIldern, weiß ich es leider nicht, die habe ich im Netz gefunden.

  • Da es hier doch einige gibt, die bereits von BMW die offizielle Wintertauglichkeit der 780 V-Speiche bestätigt bekommen haben bzw. man es auch irgendwo selbst nachlesen können soll - mal meine Frage: wo kann ich denn sowas nachlesen bzw. könnte jemand was schriftliches zur Verfügung stellen? Wäre top! Ich wäre auch an den 780 V interessiert, daher die Frage.

  • Ein offizielles Statement wäre tatsächlich interessant, obschon es ja eher der Beruhigung des eigenen Gewissens dient. Kann mir kaum vorstellen, dass die Felge nach dem ersten Winter auseinanderfällt oder zur Rissbildung neigt. In Kulanzfällen, die nichts mit der Felge selbst zu tun haben könnten, ist man natürlich mit einer offiziellen Freigabe auf der sicheren Seite.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: