Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • DEB77C66-BBEE-4597-969A-2C05451B8F94.jpeg
    ...gestern von Leebmann eingetroffen :D
    Ich fand die Suche nach Felgen für die Winterreifen echt schwer. Im Zubehörhandel ist das Angebot noch sehr überschaubar - zumindest, wenn man ein Gutachten haben möchte und die Felge auch wintertauglich sein soll. Am Ende war auch ausschlaggebend, dass der Werterhalt bei originalen Felgen einfach viel größer ist. Auch wenn ich das Auto viele Jahre zu fahren plane :rolleyes:

  • ich habe mich für meine 19" M791 als Winterreifenfelge entschieden,
    im Sommer kommt eh was ganz anderes drauf. Habe ja dann bis Ende März Zeit.


    Welche No RFT Reifen könnt ihr denn empfehlen?
    die Pirellis Sottozero3 hatte ich als 17" 225/45 und die waren mir etwas zu laut.


    Hat Jemand von euch die Michelin PA4 schon auf BMW probiert? spekuliere mit der Mischbereifung in V .
    ich suche einen recht ruhigen Reifen und keinen Treckerpneu, auf jeden Fall kein RFT.


    freu mich auf konstruktive Vorschläge :thumbup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ohne RFT muss man entweder ein Ersatzrad haben oder so nen Pannenset wurde mir gesagt . Kann das jemand bestätigen ? Oder wieder mal ein Verkäufertrick:-)


    Hab zwar gegoogelt , aber ganz schlau werde ich nicht mit den Aussagen

  • Ich wüsste nicht weshalb man das zwingend haben muss, zumal ein Ersatzrad gar nicht möglich ist, es sei den man verzichtet auf den Kofferraum.
    Es kann aber sicherlich hilfreich sein ein Pannenset mitzuführen um im Notfall selbst die nächste Werkstatt anzufahren.


    Das original BMW Panneset gibt es bei eBay etwas günstiger als bei BMW. Ob man damit aber wirklich eine Panne beheben kann steht in den Sternen.

  • ohne RFT muss man entweder ein Ersatzrad haben oder so nen Pannenset wurde mir gesagt . Kann das jemand bestätigen ? Oder wieder mal ein Verkäufertrick:-)


    Hab zwar gegoogelt , aber ganz schlau werde ich nicht mit den Aussagen

    Man muss nichts dabei haben.
    Wie könnte auch ein Pannenset bei einem Loch in der Seite helfen.


    Ich hab mich auch für die M791 für den Winter entschieden. Allerdings in Runflat, da ich im Falle eines Falles, weiterfahren möchte und meine Flexibilität erhalten möchte.
    Hab nirgends runflat mit sternmarkierung gefunden, daher hab ich normale Continental RFT Reifen genommen.

  • die Contis haben eigentlich die Stern Markierung... ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.