Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Runflat ist nur zwingend notwendig, wenn Du ein Leasingfahrzeug hast, das Runflat drauf hat. Das hatte ich "meinen" Händler gefragt gehabt vor Kurzem.


    RDKS ist zwingend inzwischen.


    Auch, wenn ich noch gar keinen G21 habe, mache ich mir schon Gedanken zu dem Thema. Sollte alles klappen wie geplant, wäre eine eventuelle Abholung nämlich im Dezember nächsten Jahres in der BMW Welt. Dann habe ich entweder die Möglichkeit mit dem Auto 380 KM auf Sommerreifen nach Hause zu fahren oder ich lasse mir (sündhaft teure) Orignial BMW Winterräder in die Welt liefern, die montiert werden... leider akzeptieren die - nach meiner Kenntnis - ja keine Fremdfabrikate.


    Anderes Thema: Die 4 SR müsste ich dann inkl. Gepäck und 4 Familienmitgliedern irgendwie nach Hause bekommen... :D

  • Hey :)


    Also es werden nur original BMW Radsätze akzeptiert für die Montage, aber Dein Händler kann in dem Zug auch einen Transport des Sommerradsatzes zu ihm beauftragen ... hatte ich damals beim F30 LCI auch gemacht, weiss aber leider gerade nicht mehr den Preis ... aber es geht :)

  • Hey :)


    Also es werden nur original BMW Radsätze akzeptiert für die Montage, aber Dein Händler kann in dem Zug auch einen Transport des Sommerradsatzes zu ihm beauftragen ... hatte ich damals beim F30 LCI auch gemacht, weiss aber leider gerade nicht mehr den Preis ... aber es geht :)


    Damit wäre ich zumindest das Problem los, die SR ins Auto packen zu müssen. Muss ich mich eh mal informieren, wenn es nächstes Jahr soweit sein wird mit der Bestellung. Hab ja noch ein gutes Jahr Zeit.

  • oder beim Freundlichen bestellen und bei Bedarf montieren lassen, den anderen Reifensatz dann dort einlagern lassen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Nee, habe keine Anhängerkupplung. Aber ich würde eh nicht mit Anhänger nach München und zurück fahren wollen. Noch dazu muss ich mein Leasingfahrzeug ja abgeben und denke nicht, dass man das in der BMW Welt machen kann, sondern beim Händler vor Ort. Trotzdem danke für eure Tipps. :thumbsup:


    Nun aber wieder zurück zum Thema - will den Thread hier ja nicht kapern. :whistling:

  • Gibt es eigentlich die Vorgabe noch, dass man RFT-Reifen nicht auf und abziehen darf?


    Hab eigentlich wenig Lust für das Leasingfahrzeug einen Komplett Satz zu kaufen.


    Würde lieber nur die Reifen kaufen, einlagern lassen und dann die gleiche Felge im Sommer und Winter fahren.

  • Es macht schlichtweg keinen Sinn, da das abmachen den Reifen zerstören kann.
    Ich würde das nicht machen.
    Solche Schäden sind meist unsichtbar und rächen sich irgendwann ganz böse. Sind schon viele Unfälle wegen falsch angebrachten RF reifen passiert.
    Die müssen vorgewärmt sein. Daher mache ich sowas auch immer nur im Hochsommer nachmittags - egal ob Sommer oder Winter reifen. Keine Werkstatt hat nen Raum um die vor zu heizen ... es wird halt in der Schulung gesagt... klasse


    Edit: hier findest du WDK zert.Betriebe
    https://www.bundesverband-reif…cher/reifenhaendlersuche/