Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Mal eine Frage am Rande. Hat jetzt eigentlich irgendjemand 17" auf der M-Sportbremse? Sollte laut BMW ja passen, wird landläufig aber angezweifelt.

    Ich hab M Sportbremse genau darum bestellt, damit ich im Winter zumindest 17" bekomme. Sonst hätte die Leasing nur 16" bezahlt und das wollte ich vermeiden.


    Insofern ist das mit 17" schon korrekt.


    M Performance Bremse braucht nach meinem Stand min 18". Die "normale" M Bremse geht mit 17".

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Hast du das Auto schon oder ist es bisher nur so bestellt? Kannst du im ersten Fall bei Gelegenheit bitte mal ein Bild machen?

    Leider hab ich ihn noch nicht. Sollte im Dezember geliefert werden und nun ist der Liefertermin auf Februar verschoben ?(


    Hat allerdings den Vorteil, dass ich evtl von vornherein auf 19" Sommer bleibe. Kommt drauf an, wann er im Februar kommt.


    Wenn Winter drauf sein sollte, mach ich Pics :thumbup:

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Hat schon jemand 8x18 ET30, 235/40 R18 montiert. So wurde es mir von meinem Reifenhändler vorgeschlagen mit RIAL X10. Dafür gibt es ein Gutachten/ABE, aber ich blicke nicht ganz durch, ob ich diese Größe dann auch eintragen lassen muss, da die Größe nicht in den COC Papieren steht? ?(

  • Hallo,


    Bin zwar momentan noch mit einem F31 unterwegs, aber die Konfiguration des G21 M340i steht soweit... ;)
    Wenn ich in den nächsten Tagen bestelle wirds laut Freundlichem ja wohl März werden, und da wären Winterräder eventuell noch erforderlich...
    Welche zulässigen Felgengrössen sind in den Papieren des G21 M340i aufgeführt?
    Könnte vielleicht jemand ein Bild davon machen?


    Danke.


    Gruss
    Thgpdt

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Thgpdt ()

  • Ich gehe mal davon aus, dass der M340i die M-Sportbremse hat. Dann wären es min 17".


    Sollte er M-Performance haben, sind es 18" als Mindestgröße.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Mal ne Frage:


    Bei unserem ALPHABET Firmenleasing müssen im Winter die kleinstmöglichen Räder gefahren werden. Wird ein 320d G21, Winterradsatz kommt von BMW.
    Jetzt steht im Leasingvertrag 16", jedoch gibt es ja weder im Konfigurator noch in der Preisliste überhaupt 16 Zoll Räder für den 3er.


    Passen überhaupt 16" und welche gibt's da von BMW überhaupt?


    Oder muss eh 17" gefahren werden bzw. es gibt keine passenden 16" BMW Felgen?


    Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung, ALPHABET Leasing liest man ja öfter...


    Gruß