M Lenkrad vom LCI2 in VFL

  • Ich denke nur die ausgesparte Blende wird es nicht tun. Am Lenkradkern muß da bestimmt auch noch etwas ausgespart werden.

    Hat hier jemand mittlerweile so einen Umbau mit dem Heizungstaster gewagt?

    Das ist wahrlich kein Hexenwerk. Paddleshifterz hat auf seiner Website eine sehr hilfreiche Auflistung aller Benötigten Teile. Am besten, du kaufst dort ein komplettes Lenkrad, dann hast du keinen Stress


    PS: Und für diejenigen, die es selbst zusammenbauen wollen, hat er eine hervorragende Video-Anleitung:


    https://youtu.be/0CqOQU191EI?si=2NQgzuTSyiI072T8


  • Hallo nochmal,


    Ich habe jetzt einen Ersatzwagen als LCI2, dieser hat das abgeflachte Lenkrad drin. Optisch gefällt es mir super und es liegt auch gut in der Hand.

    Ich finde das wirkt aber sehr groß. Ich habe es, in Verbindung mit abgeflachten Lenkrad, immer kleiner in Erinnerung. Zumindest bei VAG wirken die optisch kleiner. Kann mich natürlich täuschen. Vom Durchmesser sind LCI und LCI2 M-Lenkrad gleich. Also für mich ist dieses Lenkrad raus, zumal es auch ordentlich kostet, wenn man ein echtes OEM haben will. Es wirkt für mich wuchtig und das Retrofit ist es ni wert.


    Und jetzt noch offtopic: der neue mittlere Luftausströmer im LCI2, wirkt als hätte man irgendwie was vergessen. Sieht aus wie ein schwarzer Schacht, als wäre die Alublende vergessen worden. Wirkt etwas halbfertig. Und die schwarzen Drehlinge zur Düsenverstellung, hätten auch hochwertiger sein können.


    Wenn nochmal einen G21, dann lieber den LCI, eben wegen Lenkrad und dem Luftausströmer.

    Das ist aber alles nur mein Empfinden!!!


    Einen schönen zweiten Advent 🕯️ 🕯️