Ich weiß, dass es it’s seit Juli in der Produktion für den amerikanischen Markt, kommt es auch nach Europa/Deutschland?
US G2x models are getting engine updates in 2024
g20.bimmerpost.com
Ich weiß, dass es it’s seit Juli in der Produktion für den amerikanischen Markt, kommt es auch nach Europa/Deutschland?
Der B58 TÜ2 mit 392PS wird nun schon seit ein paar Wochen im G2x verbaut. Hat schon jemand hier einen erhalten oder ist ihn gefahren und kann vielleicht sogar berichten, wie er sich im Vergleich zum Vorgänger fährt?
Ist es 1:1 der selbe Motor welcher im X3 M50i verbaut wird?
Sollte der gleiche B58 Gen 3 wie im X3 M50i sein.
Aber absichtlich 6PS weniger, weil der X3 ein M50i und der 3er „nur“ ein M40i ist.
Laut den Amis soll der unten deutlich besser wegkommen als der Gen 2, weil der eMotor im Getriebe nun aktiv und mit ordentlich Kraft schieben kann.
Also kein Vergleich zum eBoost im Gen 2.
Der B58 US-Variante hat aber auch kein OPF oder hat sich das mit dem TÜ2 geändert? Sonst sind diese Erfahrungswerte nicht 1:1 für uns übertragbar.
oder hat sich das mit dem TÜ2 geändert?
Ja.
Der TU2 hat einen OPF in der Downpipe.
Ich finde auch keinen Auspuff mit OPFs, wobei es aktuell nur bis 03/2025 im ETK geht.