Start Stop Automatik nervt beim Einparken

  • Echt? Die mit dem teuren Abo-Modell? Auf der Website haben sie Listen mit Codierungen von denen ich teils las dass sie (noch) nicht machbar seien. Allerdings bin ich kein Spezialist dafür. Ist dann aber echt dreist!
    Ich habe früher Bimmercode im F10 verwendet, da gab es für SSA Optionen für An, Aus und Memory. Für den G20 wird momentan nur Memory angegeben. Da ich meinen noch nicht habe kann ich es noch nicht testen.


    Hat das schon jemand probiert?

    ich hab ja die App. Bin einer seiner ersten Kunden und eine Antwort bekomme ich leider auch nicht mehr bzw. nur Standard Antworten die nicht weiterhelfen. Es gehen nur Codierung der Alarmanlage und der Heckklappe. Besser gesagt , dass was man eh am Fahrzeug einstellen kann, also in dem Sinne keine wirkliche Codierung ist.
    Habe sogar den neusten Blueth. Adapter für den G20 gekauft und jetzt nichts neues was man machen kann.

  • Also ist das App Jahres Nutzungsrecht (für 55€) es nicht wert...die wissen schon warum sie keine Telefonnummer angeben

    ganz ehrlich? Meiner Meinung nach absolut nicht für den G20 momentan nicht geeignet. Evtl. später, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Bei den früheren Modellen ging es gut bis sehr gut.

  • ich hab ja die App. Bin einer seiner ersten Kunden und eine Antwort bekomme ich leider auch nicht mehr bzw. nur Standard Antworten die nicht weiterhelfen. Es gehen nur Codierung der Alarmanlage und der Heckklappe. Besser gesagt , dass was man eh am Fahrzeug einstellen kann, also in dem Sinne keine wirkliche Codierung ist.Habe sogar den neusten Blueth. Adapter für den G20 gekauft und jetzt nichts neues was man machen kann.

    Das glaube ich dir ja gerne, meine Frage zielte darauf ob es jemand mit BC getestet hat...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Was ist Carly ?


    Gruss Andreas

    Früher mal eine gute App, heute keine Empfehlung mehr wert.

    Also ist das App Jahres Nutzungsrecht (für 55€) es nicht wert...die wissen schon warum sie keine Telefonnummer angeben

    Ja, der Support existiert nur noch theoretisch, und die Jahresgebühr ist eine Frechheit, anders kann man das nicht sagen.

    ganz ehrlich? Meiner Meinung nach absolut nicht für den G20 momentan nicht geeignet. Evtl. später, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Bei den früheren Modellen ging es gut bis sehr gut.

    Ja, das stimmt. Abgesehen davon, dass man sich schnell mal ein FRM zerschossen hatte (was nicht primär an der App lag, aber die hat halt auch lange Zeit nicht davor gewarnt, obwohl es bekannt war).
    Ich habe noch die alte Version, ohne Jahresgebühr. Ich würde es heute nicht mehr nehmen... außer man codiert jede Woche was am Auto rum. Aber bis Carly den G20 kann, vergehen noch ein paar Jahre.

  • Was war bc nochmal für eine Abkürzung ?

    BC = Bimmercode. Gelistete Codes: Hier

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Es ist ja prima, wenn die SSA an der Ampel gleich nach Stillstand den Motor ausmacht. Nur wenn man nach dem Anhalten Rückwärts einparken will, ist es mega nervig, daß vorher die Karre immer ausgeht.

    Versuch doch mal am Timing zu arbeiten ^^
    Ich schalte kurz vor Stillstand in den Rückwärtsgang und das funktioniert super.



    ist es nicht auch so, dass der Motor nicht abgestellt wird, wenn die Bremse nicht stark genug getreten wird? Hat mir zumindest ein Kollege bestätigt.

    Das kann ich leider mal so gar nicht bestätigen. Hab schon getestet und die Bremse nur gestreichelt, sobald aber der Wagen stehenblieb, ging der Motor aus :( Das ist eines der wenigen Dinge, was beim Audi besser und zuverlässiger funktionierte.
    Kann aber auch nur ne Software-Sache sein.


    PS: Wobei mir grad einfällt, dass ich das seit dem letzten großen Update nicht nochmal getestet hab - vllt funktioniert es ja nun doch endlich. Muss ich wohl nochmal testen :saint: