IMG_9537.jpgEndlich mal wieder ausreichend gefahren, um auch einen Monatsrückblick zu bekommen 😬

Verbräuche G8x und Alpina B3/4 aus der My BMW App
-
-
@lopling wie hast du es geschafft deinen Alpina in die BMW App zu integrieren? Bei meinem Alpina B3 Touring geht das nicht und steht so auch im Zusatzhandbuch, weshalb ich ihn mit der BMW FIN von der Basis, also dem M340i einpflegen musste...ist das beim B4 einfach anders oder gibt es einen Trick?
-
-
Ich wüsste da tatsächlich keinen Trick. Ich habe seinerzeit, als ich meine VIN von Alpina (WAP....) bekommen habe, die Daten in die App eingegeben und danach war alles da. Warum sollte das auch nicht gehen?
-
Kann die App mittlerweile einen B3/4 anzeigen oder sieht man da nur einen 3/4er ?
-
Wenn es beim B3 so einfach gehen würde, würde ich nicht fragen. In meiner Zusatzbetriebsanleitung ist auf der Rückseite vom Deckblatt ein Sticker eingeklebt. Dort steht: "Für die Verwendung in BMW Systemen (z.B. Connectec Drive / Mobile App [...] verwenden Sie bitte die BMW VIN: XXXXXXXXXXXXXXXXX."
-
Das liegt sicherlich daran, dass unsere B4 keine BMW FIN mehr haben. Bei Deinem B3 scheint es noch so zu sein. Auch mein B4 konnte mit der ALPINA FIN eingepflegt werden.
Grüße
-
Vielen Dank Marcanie, das erklärt alles und wusste ich tatsächlich nicht.
-
Vielen Dank Marcanie, das erklärt alles und wusste ich tatsächlich nicht.
-
Kann die App mittlerweile einen B3/4 anzeigen oder sieht man da nur einen 3/4er ?
Jain..... immerhin ist in der App jetzt der 4er in der richtigen Farbe dargestellt.... vorher war er weiß. Ist aber ein M440i abgebildet und nicht als Alpina.
Allerdings ist seitdem die Farbe da ist, das Fahrzeug im Widget wieder abgedeckt, als ob man den noch nicht übernommen hat.