Mechaniker Im Raum Nrw

  • Hallo G20 Community,

    Bei mir sind die Hinteren Scheibenbremsen und beläge in 4xxxxkm fällig und die Scheibenbremsen vorne sind auch schon an der schmerzgrenze auto ist von 08/2020 und das sind noch alles die ersten scheibenbremsen.

    Ich werd jetzt alle 4 scheiben und bremsen tauschen.

    kostenvoranschlag bei bmw/Procar erstellen lassen von 7standorten, Costa Quanta 1400-1700€ die "normale" Bremsanlage.

    daher die frage gibt es "freie" mechaniker die ihr kennt die bei bmw arbeiten und nebenbei der werkstatt haben

    Vielen dank

  • Warum nicht Vergölst oder ATU? Bremsen wechseln dürfte im ersten Lehrjahr gleich nach Werkstatt fegen auf dem Plan stehen.

    Besser ist es jemanden zu haben der nicht unter Zeitdruck steht und ordentlich arbeitet.

    Meine Empfehlung: bitte nicht die ECO Variante von Scheiben und Belägen zu nehmen, egal welcher Hersteller. Immer die Premium Teile nehmen.

  • Kennz weis wie meinst du premium hersteller?

    Also ich wollte die erstausrüster teile nehmen,

    Ich meine damit das es Hersteller gibt die 2 oder mehr Sorten Bremsbeläge für die gleiche Bremse anbieten. Hier besser die teure Variante wählen.

    Ferodo war z.B. so ein Hersteller.

    Race Beläge sind oft schlecht im Ansprechverhalten, bei ECO fehlen gerne die Komfortmerkmale wie Aufkleber die Geräusche verhindern.

    Die Premium Variante ist oft eine gute Alternative mit wenig Aufpreis.