Werde ich mal testen
Dann aber nach jedem Liter
![]()
(Für Motorschäden ist das Forum vorzüglich geeignet)
Werde ich mal testen
Dann aber nach jedem Liter
![]()
(Für Motorschäden ist das Forum vorzüglich geeignet)
Ich habe jetzt mal einen Ölwechsel selbst durchgeführt und 5,2 Liter aufgefüllt. Obwohl meiner laut Bmw 5.75 Liter bekommen soll, zeigt er bei 5,2 Liter in der elektronischen Ölstandsmessung Max an.
War bei mir genauso. Angeblich 5,75 Liter bei BMW eingefüllt ---> Ölstand max.
Von mir Zwischenölwechsel durchgeführt und dabei das Öl lange ablaufen lassen. 5,25 Liter eingefüllt ---> Ölstand max.
So ich war mal mutig und habe die 0,5 L nachgekippt. Also habe icht jetzt 5,7 Liter drinn. Die Ölanzeige hat bis jetzt noch nicht gemeckert.😬
Ich konnte mit Bimmer zumindest den Ölstand Rohwert und ungefiltert auslesen.
So ich war mal mutig und habe die 0,5 L nachgekippt. Also habe icht jetzt 5,7 Liter drinn. Die Ölanzeige hat bis jetzt noch nicht gemeckert.😬
Laut Auskunft von BMW soll ein Überfüllen angeblich angezeigt werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Laut Auskunft von BMW soll ein Überfüllen angeblich angezeigt werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Wichtig wäre es. Aufgeschäumtes Öl ist fast wie kein Öl drin.
Hier habe ich noch was interessantes zur Ölmenge gefunden.
Interessant.
Ich konnte mit Bimmer zumindest den Ölstand Rohwert und ungefiltert auslesen.
Mit BL? Was bedeuten diese Werte genau?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn das stimmt, gehört in meinen Motor 5,75 Liter. Habe gerade nachgesehen.
Was genau die Were bedeuten, versuche ich noch heraus zu finden. Wie gesagt, ich fahre momentan mit 5,7 Liter herum. Bis jetzt alles in Ordnung.