Original Kotflügel Verbreiterung an Hinterachse ab Werk?

  • Bisher habe ich es aber nicht geschafft mir das ganze schriftlich bestätigen zu lassen.


    Am liebsten hätte ich einen Eintrag im Fahrzeugschein


    "Die originale Radhausverbreiterung ist demontiert worden und NICHT mehr zulässig"

    Brauchst dir keine Gedanken zu machen, mich haben sie schon angehalten, gab keinerlei Probleme.. auch da bei mir hinten die Abdeckung vom Rad gar kein Problem ist, weil die Karosse komplett drüber ist :thumbup:

  • Genauso ist es..


    Ich denke aber das liegt auch daran das die Auflagen bei einem Homologationsverfahren eines kompletten Fahrzeugs inklusive Felgen deutlich strenger sind und da eine ganze Kommission sitzt die alles penibel genau untersucht und bei Edelweiss ist das nur der TÜV der bisschen guckt ja passt das und schwupp gibt es ein Gutachten mit Auflagen und fertig.

    Ja die Homologationsverfahren sind um einiges strenger, besonders betreffend einer Fahrzeugtypgenehmigungsklasse M1 etc. Aftermarket ist dann Sache vom technischen Dienst und nicht mehr von der Genehmigungsbehörde/ technischen Dienst im Zusammenspiel.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O