Apple CarPlay Probleme bei Wiedergabe

  • Hey Leute, mein Apple CarPlay spinnt. Hin und wieder wenn ich das Auto starte, zeigt er mir ständig im HUD an das Apple car Play geladen wird obwohl die Musik läuft, jedoch kann ich dann die Lieder nicht skippen. Passiert alle paar mal wenn ich mich ins Auto setze. Gerät im Kombi trennen, verbinden und es geht wieder.Fahrzeug hat aktuelle I-Stufe.

    Hat da jemand eine Lösung?

  • Passiert mir hin und wieder auch mal, ich denke das Problem liegt bei Carplay. Besonders wenn das Handy zuerst nicht erkannt wird kommt dieses Problem.

    Ich hab mal im Bekanntenkreis nachgefragt und jeder hatte das Problem mal - Bmw und non Bmw. Wenn ich das Lied am Handy skippe klappt es danach meistens wieder. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :thumbup:

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Red Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Also, ich hab’s jetzt mal probiert, leider ohne Erfolg. Ich kann drücken und machen und umschalten was und wie ich will, da tut sich nichts. Handy kurz getrennt und verbunden und die Musik läuft dann sofort weiter und kann auch weiter geskippt werden. Habe auch schon die HU resetet, ohne Erfolg. Bin echt ratlos… finde es schade, da Apple car Play an sich ein echt super System und schön aufgeräumt ist.

  • Passiert mir hin und wieder auch mal, ich denke das Problem liegt bei Carplay. Besonders wenn das Handy zuerst nicht erkannt wird kommt dieses Problem.

    Ich hab mal im Bekanntenkreis nachgefragt und jeder hatte das Problem mal - Bmw und non Bmw. Wenn ich das Lied am Handy skippe klappt es danach meistens wieder. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :thumbup:

    Also, ich hab’s jetzt mal probiert, leider ohne Erfolg. Ich kann drücken und machen und umschalten was und wie ich will, da tut sich nichts. Handy kurz getrennt und verbunden und die Musik läuft dann sofort weiter und kann auch weiter geskippt werden. Habe auch schon die HU resetet, ohne Erfolg. Bin echt ratlos… finde es schade, da Apple car Play an sich ein echt super System und schön aufgeräumt ist.

  • Also ich hab auch immer mal wieder Probleme mit CarPlay. Es hat dann zwar alles geladen, aber es bleibt stumm. Da kann ich dann Lieder überspringen wie ich will.


    Lösung ist in meinem Fall dann entweder Telefon Neustarten oder einfacher, Spotify beenden und wieder anmachen.

  • Also ich hab auch immer mal wieder Probleme mit CarPlay. Es hat dann zwar alles geladen, aber es bleibt stumm. Da kann ich dann Lieder überspringen wie ich will.


    Lösung ist in meinem Fall dann entweder Telefon Neustarten oder einfacher, Spotify beenden und wieder anmachen.

    Das Probleme habe ich nicht. Aber die Lösungen habe ich schon probiert und es hat leider nicht geholfen