Kompatibilität

  • Hallo Zusammen


    Ich darf mich seit kurzem als neues Mitglied im m340i-owners-club nennen :)


    Für die Karre brauche ich nun noch Winterräder (eilt offensichtlich nicht ;))


    Beim stöbern ist mir nun aufgefallen, dass Räder immer als G20/G21 kompatibel bezeichnet werden.


    Gehe ich nun richtig der annahme, dass zwischen den einzelnen Motorisierungen kein unterschied in der Komparibilität besteht? Sprich ein 316 hat die gleichen Räder wie der m340i?


    Sprich ich kann mich bei der Suche auf due vezeichbung G20/G21 fokussieren?


    Auf den Sommerreifen habe ich die RunFlats drauf. Welche Reifen empfiehlt ihr für den Winter?

    Ich finde 19zoll schon schick, doch generell wird bei Einterreifen 17zoll empfohlen? Ist dies korrekt?

  • Das ist richtig so, mit M Paket fährt ein 316i genauso 225/255 Radsätze in 19 Zoll wie es auch ein 40er tut, das ist egal, da ja auch die Karosserie gleich ist. Erst beim M3 ändert sich das.


    Du musst nur schauen, wenn dein 40i das M Technik Paket und somit die 374mm Bremse hat musst du mind. 18 Zoll fahren, 17 Zoll passen da nicht, mal abgesehen davon das das absolut eklig aussieht mit 17 Zoll.. ich habe auf meinen 40er auch im Winter 19 Zoll ohne Probleme gefahren, so wie viele hier.


    Ich fahre im Winter die PA5 und bin recht zufrieden.

  • ja habe die MSportbremse.


    Ich werde meine Glubscher somit nach 19zoll offen halten.


    Vieleicht noch ein Hinweis.


    Ich wohne in der schweiz und das Auto wird Schnee und Rutschige Situationen erleben. Sprich im Winter ist bei mir leider Funktion > Style.


    Mit schwarzen felgen sollte die Optik kein Problem sein.

  • Wenn dir die Sternmarkierung wichtig ist und du auch im Winter schneller als 210 fahren möchtest, kommen leider nur 18" in Frage. Ansonsten wie CJ sagt, 19". Sieht besser aus, aber auf die Abrollumfänge vorne zu hinten achten, damit das Verteilergetriebe keinen Zahnausfall erleidet.