Schiebedach hebt sich bei 250kmh

  • Verstehe ich das richtig:

    Wenn du Frischluft aktivierst, dann kannst du das geschlossene Schiebedach mit der Hand nach oben in Kippstellung drücken.

    Wenn du Umluft aktivierst, dann kannst du das geschlossene Schiebedach nicht mehr mit der Hand nach oben in Kippstellung drücken.

  • Verstehe ich das richtig:

    Wenn du Frischluft aktivierst, dann kannst du das geschlossene Schiebedach mit der Hand nach oben in Kippstellung drücken.

    Wenn du Umluft aktivierst, dann kannst du das geschlossene Schiebedach nicht mehr mit der Hand nach oben in Kippstellung drücken.

    Ne das bezieht sich auf das mit 250kmh dass es sich selbst in kippstellung öffnet.

  • Raphael

    ich hatte genau das selbe Problem, allerdings schon ab 180km/h

    am besten zu zweit fahren, einer macht Fotos und dann ab zum Freundlichen.

    Das SD muss neu eingestellt werden. War bei mir während Leasingzeit + wurde von BMW ohne Kosten an mich neu eingestellt.

    Vorab würde ich aber mal probieren, so wie ich es gemacht habe:

    das Schiebedach einmal neu justieren, steht auch im Handbuch, aber hier kurz und knackig:

    den Knopf für Schrägstellung Schiebedach fest halten, solange, bis der Dachhimmel 2x komplet zugefahren ist, praktisch werden hier allen Positionen des Daches einmal durch gefahren. Abgeschlossen ist alles, wenn der Himmel zu bleibt. Dauert bestimmt gut 1Minute.

    Sollte sich dein Dach dann immer noch aufstellen, dann muss die Kassette neu eingestellt werden, was bei mir gemacht wurde. Seitdem ist bei mir alles safe.

    so sahen meine gemachte Fotos bei ca 200km/h aus, die natürlich meine bessere Hälfte gemacht hat, sonst glaubt dir der Serviceleiter nicht und er meinte, du sollst bevor du zu ihm fährst, nicht initialisieren, also den Fehler stehen lassen, da sie es sonst nicht quecken können. (war damals ein Riesenauftritt bei mir von S.Leiter, unter Kanone) Ich find nur gerade meinen eigenen Beitrag da zu nicht(Asche auf mein Haupt :rolleyes: )

    30.05.20 (1).JPG30.05.20 (2).JPG30.05.20 (3).JPG24.06.21 (2).jpg24.06.21 (3).jpg24.06.21 (4).jpg

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)