Beiträge von Raphael

    Verstehe ich das richtig:

    Wenn du Frischluft aktivierst, dann kannst du das geschlossene Schiebedach mit der Hand nach oben in Kippstellung drücken.

    Wenn du Umluft aktivierst, dann kannst du das geschlossene Schiebedach nicht mehr mit der Hand nach oben in Kippstellung drücken.

    Ne das bezieht sich auf das mit 250kmh dass es sich selbst in kippstellung öffnet.

    Die Umluftfunktion hat jeder G2x - entweder Frischluft, Umluft oder Automatik.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei Frischluftzufuhr ein derart großer Überdruck im Innenraum erzeugt wird, der in der Lage wäre das Schiebedach in Kippstellung zu drücken.

    Ich würde eher die Sogwirkung von außen in Betracht ziehen aber selbst da kann ich mir kaum vorstellen, dass es das Schiebedach in Kippstellung zieht.

    Kannst du das Schiebedach manuell von innen aufdrücken?

    Wenn du meinst mit der hand dann ja

    Servus bei meinem 330i g20 bj 2019 hebt sich das Schiebedach bei 250kmh, zudem habe ich ein pfeifen aus der A-Säule wenn ich es leicht öffne, das ganze tritt bei 130kmh auf.


    Vllt hat jemand so ein problem oder kennt die lösung, danke schonmal


    Mfg Raphael

    Ab zum Händler, da gibt es einen neuen, wie alt ist das Fahrzeug ? das wird durch die Garantie 2+1 gedeckelt und falls nicht Kulanzantrag stellen, das geht sicher durch :thumbup:

    Das fahrzeug hat ez 08/19

    Servus, hatte die letzten tage bei dem subwoofer unter dem Fahrersitz ein knacken im ton. Heute hat er leider den geist aufgegeben, hat jemand einen tipp, bzw eine lösung oder muss ein neuer her?


    Bmw 330i g20