Spurtreue!?

  • Der Händler hat die beste Vermessbühne mit Laser am Ort.
    Hatte auch meine H&R vermessen.
    Nur jetzt sind die Federn raus und er hatte damals nur nach rot/grün gemessen, da noch keine aktuellen Werte vorhanden.
    Ich denke aber, dass ein G21 eine andere Achsgeometrie als ein G20 hat.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Der Händler hat die beste Vermessbühne mit Laser am Ort.
    Hatte auch meine H&R vermessen.
    Nur jetzt sind die Federn raus und er hatte damals nur nach rot/grün gemessen, da noch keine aktuellen Werte vorhanden.
    Ich denke aber, dass ein G21 eine andere Achsgeometrie als ein G20 hat.

    Genau das ist das Problem. Der schnellste Rennwagen nützt nix wenn der Fahrer das Potential nicht ausschöpfen kann....

  • Vielleicht hat er ja mittlerweile die Werte für den G20!
    Fahrtechnisch lief er bis jetzt auch mit Winterreifen einwandfrei.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Der Händler hat die beste Vermessbühne mit Laser am Ort.
    Hatte auch meine H&R vermessen.
    Nur jetzt sind die Federn raus und er hatte damals nur nach rot/grün gemessen, da noch keine aktuellen Werte vorhanden.
    Ich denke aber, dass ein G21 eine andere Achsgeometrie als ein G20 hat.

    Wie konnte man rot/grün, also Einstellwert OK/NOK, bewerten, wenn man keine Sollwerte hat?

  • Er hatte Werte, aber nicht aktuell.
    Habe da nicht nachgefragt, da er schon immer gute Arbeit macht.
    Ich hab hier mal mein Protokoll von 09.2019 mit H&R, fahre so ohne Probleme mit den entfernten H&R.

  • Er hatte Werte, aber nicht aktuell.
    Habe da nicht nachgefragt, da er schon immer gute Arbeit macht.
    Ich hab hier mal mein Protokoll von 09.2019 mit H&R, fahre so ohne Probleme mit den entfernten H&R.

    Schönes, performantes Setup mit schöner Portion Sturz vorn, wenn auch die Spur hinten recht unsymmetrisch eingestellt ist.

  • Schönes, performantes Setup mit schöner Portion Sturz vorn, wenn auch die Spur hinten recht unsymmetrisch eingestellt ist.

    Fährt er halt quer :D Die ganze Vermessung sieht komisch aus. Als wenn er links tiefer hängt. Ein ungleicher Nachlauf an der VA ist aber ein No Go!

  • Fährt er halt quer :D Die ganze Vermessung sieht komisch aus. Als wenn er links tiefer hängt. Ein ungleicher Nachlauf an der VA ist aber ein No Go!

    deshalb suche ich ja korrekte Werte fürs zurückstellen auf ohne Tieferlegung

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Vielleicht hat er ja mittlerweile die Werte für den G20!
    Fahrtechnisch lief er bis jetzt auch mit Winterreifen einwandfrei.

    Auch auf der Autobahn an einem normal windigen Tag? Oder würdest du sagen, das er hier empfindlicher als andere Autos ist?