Scheibenreinigung - Entfernung von Wachs- und Fusselmix.

  • Genau hatte das früher zu meiner aktiven Werkstattzeit auch mit diesem Schwamm, gibt es leider so nicht mehr. Jetzt halt zum Sprühen, bin zufrieden. Ich habe genau das von dir beschriebene Verhalten.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Weil gerade das Thema Versiegelung aufkommt: Wenn man eine Versiegelung auf der Scheibe hat, dann würde ich mich im Vorfeld informieren, was der Hersteller der Versiegelung angibt, welche Reiniger anzuwenden sind und die Versiegelung nicht angreifen, aber das war ja nicht die Ausgangsfrage.

    Mein Favorit bezüglich Scheibenversiegelung ist Gtechniq G1 für beanspruchte Scheiben (Frontscheibe mit Scheibenwischer) bzw. die G5 mit noch höherem Abperleffekt, welche aber weniger widerstandsfähig ist.


    G1 im Set für Vorreinigung und Abnahme des Überschusses für 1 Auto

    Gtechniq Clear Vision Screen Kit, klein
    Set inkl. Politur und Versiegelung der Windschutzscheibe ✓ Renommierte Gtechniq Glasversiegelung ► inkl. Entfetter und Pads
    www.autopflege24.net


    G1

    Gtechniq G1 Clearvision Nanocoat Glasversiegelung, 15ml
    Gtechniq G1 Clearvision SmartGlass Glasversiegelung ✓ Extra starker Schutz für Eure Autoscheibe ► Nie wieder Scheibenwischer ► Extremes Abperlverhalten ► Jetzt…
    www.autopflege24.net


    G5

    Gtechniq G5 High Repellency SmartGlass Glasversiegelung
    Die Gtechniq G5 High Repellency Glasversiegelung bietet erhöhten Abperleffekt für
    www.autopflege24.net



    Edit: Das was ihr früher von Würth kennt gibt es heute z.B. Soft99 - verwende ich auch hin und wieder weils halt schnell geht aber von der Standzeit her kommt es nicht an das G1 ran

    Soft99 Glaco DX Scheibenversiegelung, 110ml
    Leistungsstarke Glasversiegelung ✓ Einfachste Anwendung durch integrierten Applikator ► Starkes Abperlverhalten ► Langer Schutz
    www.autopflege24.net

  • Die Scheibenwischer verursachen mehr Kratzer als die Scheibenpolitur.

    Benutze seit Jahren bei allen Fahrzeugen, wenn ich einen nicht zu entfernenden Film auf der Scheibe habe, die Nigrin oder Sonax Scheibenpolitur.

    Mit Schwamm dünn auf die Scheibe auftragen und auspolieren, danach mit Microfasertuch alles abtragen.

    Geht einwandfrei und die Scheibenwischer haben keinerlei Schlieren mehr.

  • Koch-Chemie machen auch echt top Produkte !

    Das Eulex (jetzt nicht für Glas !) ist ein Produkt was sich mit Gasmaske und draußen an der Luft vielseitig einsetzten lässt.

    Farbnebel, Teer, Aufkleberreste ....

  • Eulex ist wirklich klasse.
    Nutze gerne die von Koch Chemie.

    Richtig genial ist auch der CopoStar Alzweckreiniger.

    Im Sommer mit vielen toten Insekten auf der Scheibe (nach Autobahn zum Bsp.) einfach aufsprühen (Mischung 1:10 habe ich mir dafür gemacht), 1-2 Minuten warten und mit dem Scheibenwischer wegwischen..... 95-98% sind dann schon mal weg, ohne dass man mit der Hand ran musste :D