Neues Smartphone+Umzug der my BMW App

  • Die Daten der MyBMW App sind mit der BMW ID verbunden. Einfach anmelden und fertig.

    Was nicht übernommen wird aus der BMW ID ist das Theme für die App, also welches Hintergrundbild man da hat, und die App-Berechtigungen natürlich.

    Diese werden neu gefragt, also ob Kontakte, Kalenderzugriff, GPS usw. Aber das kommt nur einmal oder wird über das Backup geladen, da kenne ich mich bei Android aber nicht aus. Beim iPhone werden die Berechtigungen mit übertragen.


    Am alten Handy kannst du dich abmelden aus der App und diese löschen. Wird aber spätestens gelöscht, wenn das Handy zurückgesetzt wird.


    Wenn ein Digital Key auf dem Handy ist, dann diesen im Fahrzeug löschen und das neue Handy ne für den Digital Key registrieren. Das funktioniert sonst nicht, weil der Master-Key ist gerätegebunden.


    Im Auto das neue Handy für Bluetooth einfach neu koppeln, aber darum ging es hier in der Frage nicht direkt.

    Das hat mit der MyBMW App nichts zu tun. Sind zwei ganz unterschiedliche Funktionen.

  • Beitrag von herry10 ()

    Dieser Beitrag wurde von admin aus folgendem Grund gelöscht: spam ().