Bmw 320d G20 M Felgen Styling 729M. Wie ist der Preis?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die BMW Felgen 790M. Diese sind 18 Zoll und gefallen mir auch Designtechnisch nicht. Ich würde gerne die Felgen Styling 792M kaufen. Ich habe nun welche gefunden für 2.200 Euro. 19 Zoll mit Pirelli reifen. Zwei Reifen haben noch 6mm und zwei haben 7mm Profil.


    Kennt ihr euch mit den Preisen aus? Wie ist der Preis angesetzt? Lohnt sich das? Oder sollte ich eher zu anderen Marken greifen?


    Ich freue mich auf eure Meinungen.

  • Vielen Dank für deinen Beitrag. Was meinst du sind meine 18 Zoll Styling 790 Felgen Wert?


    Felgen Vorderachse:
    --------------
    7,5Jx18 ET25 | 5x112
    Teile-Nr. 8089890

    Felgen Hinterachse:
    --------------
    8,5Jx18 ET40 | 5x112
    Teile-Nr. 8089891

    Reifen Vorderachse:
    --------------
    225/45R18 Bridgestone
    Profiltiefe 5,5 mm
    Baujahr 2019

    Reifen Hinterachse:
    --------------
    255/40R18 99Y GoodYear
    Profiltiefe 4,5 mm
    Baujahr 2019


    Felgen sind makellos. Die Preise im Internet sind drastisch unterschiedlich. Habe das Gefühl, dass ich die gar nicht verkaufen kann.. Ich glaube die will niemand haben..

  • Die Felgen sind ja Standard beim M Paket und deshalb nicht gerade selten.


    Da die Reifen bei Dir schon 5 Jahre alt sind, wird es mit 1.000€ wohl schon schwierig. Wenn sie unbedingt weg sollen, geht es nur über den Preis.

  • Kannst ja selber mal hochrechnen:

    • Was kosten mich die Felgen für 1.400€ + neue Reifen + RDKS Sensoren inkl. Aufziehen und wuchten.

    Letztendlich kann ich dir soviel sagen, 791M oder 792M Felgen ohne Makel mit noch sehr guten gebrauchten Reifen (max. -1 bis -2mm) und 1-2 Jahre alt:

    • 2.400€ normal (gewerblich)
    • 2.200€ normal (privat)
    • 2.000€ guter Preis
    • 1.900€ sehr guter Preis
    • 1.800€ Schnäppchen

    Alles andere ist eigene Ermessenssache ...

  • Und die Schnäppchen können schnell teuer werden, wenn sie nicht rund laufen... Eine Neumontage kostet Zeit und Geld.


    Gebrauchte Felgen möglichst ohne Reifen zuerst auf der Wuchtmaschine prüfen.

  • Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Habe ein interessantes Angebot gefunden. Styling M792. Reifen hinten sind abgefahren. Vorne ca. 4,5 mm. Felgen ohne RDKS Sensoren. Preis 1400 €. Was meint ihr dazu?

    Vor Ort ansehen. Wenn die Reifen schon grobe Spuren von Bordsteinen aufweisen stehen lassen.

  • Kannst ja selber mal hochrechnen:

    • Was kosten mich die Felgen für 1.400€ + neue Reifen + RDKS Sensoren inkl. Aufziehen und wuchten.

    Letztendlich kann ich dir soviel sagen, 791M oder 792M Felgen ohne Makel mit noch sehr guten gebrauchten Reifen (max. -1 bis -2mm) und 1-2 Jahre alt:

    • 2.400€ normal (gewerblich)
    • 2.200€ normal (privat)
    • 2.000€ guter Preis
    • 1.900€ sehr guter Preis
    • 1.800€ Schnäppchen

    Alles andere ist eigene Ermessenssache ...

    Danke euch allen für die Rückmeldungen. Generell finde ich diese Preise relativ hoch. Gibt es denn Gründe (ausgenommen Design), warum ich nicht zu Zubehörfelgen greifen sollte? Garantie etc.?

  • Ich hatte im Winter Zubehörfelge und war sehr zufrieden und werde es beim folgenden Fahrzeug eventuell wieder machen. Ich habe nur drauf geachtet das ich die BMW Sternmarkeirung an der Reifenflanke habe.


    Wenn es aber zum Garantiefall am Fahrwerk gekommen wäre, hätte ich vor dem Werkstattbesuch die Originalfelgen aufgezogen um Diskussionen zu vermeiden.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O