K&N Tauschfilter

  • In dem Fall frage ich mich warum. Das werden doch keine Dehnschrauben sein?

    Vielleicht ist Schraubensicherung dran? Ich hätte die vor allem gerne in schwarz, und habe auch schon überlegt, diese häßlichen Streben wenigstens mal schwarz pulvern zu lassen, und hätte mir dann einfach schwarze Schrauben besorgt. Was doof wäre, wenn die irgendwie speziell sind...

  • Was doof wäre, wenn die irgendwie speziell sind...

    Da ist nix dran speziell und du kannst dir schwarze Schrauben besorgen und verbauen.

    Da steht auch Nix in der Anleitung wegen Schraubensicherung und sicherlich ersetzt man die nur, weil die Kosten bei Kunden landen und nicht bei der Werkstatt

  • Je nach Motortyp und der Art wie die Ansaugung gefertigt ist riskiert man einen hoeheren Schmutzanteil an Feinpartikeln im Motor besonders der Turbo mag sowas gar nicht.

    Warum meinen einige die Ansaugung bei nem Serienmotor modifiezieren zu muessen denn sie ist ab Werk perfekt an widrige Umweltbedingungen und Dreck angepasst. Auch auf Wassereintrag. Ich erinnere mich da an einen Beitrag eines Dortmunder Tuners der meinte den Schneesieb aus dem Ansaugtrakt vom GTI zu entfernen weil er dann leichter ansaugt. Ja das stimmt aber damit kann der Motor unter gewissen Bedigungen grosse Mengen an Wasser aufnehmen was absolut zu unterbieten ist.

    Gibt keinen Grund daran herumzuhantieren. Bei Tuningmotoren sieht die Sache anders aus wegen des erhoehten Luftbedarfs aber da schaden auch andere Sachen den Motor und Anbauteile.