Sitzbezug tauschen M Sitze Leder Vernasca/schwarz Anthrazit

  • Hallo zusammen,


    als stolzer Besitzer eines 3 jahre alten M340 mit den M-Sitzen Leder Vernasca/schwarz Anthrazit ist mir jetzt ein kleiner oberflächlicher Anriss aufgefallen. So ist das, wenn man gebraucht kauft. Aber als Pingelkopf würd ich den Beifahrersitz am liebsten mit einem neuen Bezug übersehen. Gibt es bei Kleinanzeigen oder alt neu. Hat das schon einmal jemand gemacht? Vollelektrische Sitze natürlich.. muss man den Sitz ausbauen? Kann man die Rückschale ohne Demontage abbauen? Reicht das? Danke für Eure Hilfe

  • Danke für die Einschätzung, bin am Dienstag bei nem Sattler verabredet. Vom Bild her würde er eher davon abraten oder hält nichts davon. Ich verdiene auch lieber mehr Geld 😂😉.. werde ein update geben..

    Wenn jemand aber schonmal getauscht hat, bin ich um weiteren Rat dankbar..😊

  • Ok, jemand schonmal gemacht und selber Hand angelegt oder machen lassen? Bin eher der Typ zum selber tauschen, wenngleich ich hier etwas bedenken habe, wie gut man selber den neuen Bezug drüber bekommt, ohne den Schaumstoff vom Sitz zu beschädigen.

  • Ich gebe zu bedenken, ohne zu wissen wo du wohnst (Klima) und ob du Pano hast oder nicht, dass mit der Zeit das Leder verblassen kann. Wenn du also Teil-erneurst, können durchaus, auch Produktions- und Lagerungsbedingte, Farbunterschiede auftauchen.


    Wäre ich du, würde ich tendenziell zum Aufbereiter gehen.

  • Ist völlig richtig und habe ich auch schon drüber nachgedacht.. ist mit pano und halt 3 jahre alt…Danke für den Hinweis, jetzt hab ich zumindest den Denkansatz es erst irgendwie als Aufbereitung zu versuchen..

    ist halt nur oberflächlich angeratscht, kann man aber bissl auseinanderziehen👎🏼 als perfektionist halt etwas tricky, drüber hinwegzusehen.. hier mal nen anderes bild..

    alternativ wollte ich nen gebrauchten Satz bei Kleinanzeigen fischen… also kompromiss

  • Ich persönlich kann das nicht reparieren. Habe aber schon gesehen das ein Netz durch den Riss von hinten verklebt wurde.

    Wie der Riss dann inkl. Maserung rekonstruiert wurde ist mir auch nicht mehr in Erinnerung.

    Das Ergebnis war aber super.

    Gesehen bei einer Oldtimermesse, welche habe ich leider vergessen.

  • Ich weiss, dass du Perfektionist bist; deswegen mein Denkanstoß es eben nicht mit einem neuen Teil zu verschlimmbessern.


    Ich hatte mal bei meinem F30 340i einen Kugelschreiber in der Hosentasche vergessen. Das gute Teil ist natürlich geplatzt und mein Sitz hatte überall schöne blaue Flecken die auch mit agressivem Lederreiniger nicht rausgingen. Wurde neu gefärbt, war besser als neu. Ein Riss war auch dabei. Manche Aufbereiter sind richtige Zauberer, und falls nicht, haben auch die jemanden parat der darauf spezialisiert ist. Halt uns auf dem Laufenden & gutes Gelingen!