Verdeck klackert

  • Hallo zusammen,


    bei meinem G23 klackert es immer wieder auf Beifahrer Höhe bei geschlossenem Verdeck am Verdeckverschluss/ Schanier, mir ist bewusst, dass das bei einem Cabrio nicht immer ganz zu verhindern ist aber hat hier eventuell schon Jemand versucht das Ganze mit Filz Pads zu eliminieren?

  • Da bei meinem G23 überhaupt gar nichts klackert, und zudem meine dort regelmäßig schlafende Frau diesbezüglich recht hellhörig ist, stand ich noch nie vor dem Problem, dort etwas eliminieren zu müssen. IoW, an deiner Stelle führte mich mein erster Weg zum Händler meines geringsten Misstrauens.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ja das wäre natürlich auch eine Option, aus der Erfahrung mit meinem Z4 weiss ich jedoch, dass damals zur Problembehebung am Verdeck der Händler ebenfalls "nur" mit Filz gearbeitet hat.

    Ich habe 2 Cabrios die weit weg sind von Premium. Ein Erdbeerkörbchen und einen Smart 451.


    Wenn etwas klappert liegt ein Fehler in der Justierung vor. Also in erster Linie Einstellungssache.

    Natürlich kann auch ein Gleitelement, Schloss oder ähnliches defekt sein. Aber Filz/ Gummi oder sonstige Notlösungen sehe ich bei einem neuen Auto eher als Pfusch an.

    Bei einem Oldtimer wo es keine Ersatzteile gibt bzw. diese nur in der Apotheke erhältlich sind ist es vielleicht anders zu sehen.