Autozoom bei Navigieren

  • Hatte die gleiche Frage.
    Ich finde die Detailansicht eigentlich besser, weil da eben mehr Infos angezeigt werden. Aber der fehlende Autozoom macht das zunichte.


    Kann man denn im Adaptivmodus mehr Details darstellen (insb. Verkehrsdichte - auch wenn man keine Route eingestellt hat)?

  • Wenn wir bei der Navigation sind .. ich habe das Gefühl bzw ist so, dass in Kreiseln und Kreuzungen die Navi etwas langsam ist. Sie sagt abbiegen schon fast wenn die Ausfahrt vorbei ist.

    Habe im November die neusten Karten aufgeladen.

    Kennt jemand das? Ist das normal?

  • Wenn wir bei der Navigation sind .. ich habe das Gefühl bzw ist so, dass in Kreiseln und Kreuzungen die Navi etwas langsam ist. Sie sagt abbiegen schon fast wenn die Ausfahrt vorbei ist.

    Habe im November die neusten Karten aufgeladen.

    Kennt jemand das? Ist das normal?


    ...ja, dass ist mir auch schon aufgefallen - ist seit 2023-04 so. Vielleicht gibt sich das wieder mit der vor der Tür stehenden 2024-01 ?

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Das bezieht sich dann aber wohl nur auf die Sprachausgabe. Die ist bei mir immer stumm geschaltet, deswegen fehlt mir da die Erfahrung. Die optischen Hinweise kommen m. E. so wie immer, da erkenne ich keinen Unterschied.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Autozoom kann man bei der Detailansicht leider nicht hinzufügen.

    Bei der Adaptivsicht gibt es aber keine Möglichkeit mehr Details sichtbar zu machen. Ich persönlich weiß gerne auf einen Blick welche Straßen welchen Verkehrsfluss haben.


    Es ist mir total unverständlich warum man nicht Autozoom bei Detailansicht oder mehr Infos in der Adaptivansicht hinzufügen kann. Alles ist ja vorhanden. Entweder hat BMW was total verkackt und die Systemleistung reicht dafür nicht aus. Oder sie werden es als super duper hilfreiches Update verkaufen. Eine Funktion die hätte von Anfang an dabei sein sollen.


    Hoffe das liest hier jemand von BMW.