330i Bremsbeläge wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich wollte bei meinem BMW die Bremsbeläge wechseln und habe festgestellt, dass sich der Rücksteller nur per Software zurückfahren lässt. Ich habe Zuhause I**A (+) installiert, aber kein passendes OBD II Kabel. Ist die Software noch geeignet dafür, um dies zu machen oder muss ich dafür in die Werkstatt? :/


    Danke im Voraus

  • Das geht mit Bimmerlink noch einfacher per OBD 2 Wireless Adapter, bezüglich des anderen, darf hier im Forum dazu nichts gesagt werden.. sorry


  • Hallo zusammen,


    ich wollte bei meinem BMW die Bremsbeläge wechseln und habe festgestellt, dass sich der Rücksteller nur per Software zurückfahren lässt. Ich habe Zuhause I**A (+) installiert, aber kein passendes OBD II Kabel. Ist die Software noch geeignet dafür, um dies zu machen oder muss ich dafür in die Werkstatt? :/


    Danke im Voraus

    Es soll angeblich auch mit direkter Ansteuerung funktionieren.

    Also Kabel ab und mit einer 9v Batterie zurück fahren

  • Meine Empfehlung: Kaufe Dir Bimmerlink und den passenden Adapter. Die Kosten hast Du beim ersten Wechsel drin und Du kannst es auch für andere Zwecke nutzen.


    Alternative wäre den Aktor abzuschrauben und dann die Kolben zurück zu drücken. Dauert länger und birgt mit zunehmendem Fahrzeugalter vermehrt Risiken (vergammelte Schrauben usw.)

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket