Reifen kaufen von Reifenleader

  • Moinsen, hat jemand bei Reifenleader mit Sitz in Andorra Reifen schon mal gekauft?


    Wenn ich so bei drei Reifentypen die Preise vergleiche, Reifen Tyrex/Reifen.com + RSU + Reifenleader, sind die Kurse bei Reifenleader schon sehr reizvoll.


    Gibt es dazu bereits Erfahrungen? Falls ja, welcher Art.


    Besten Dank vorab :)

  • Ich selbst nicht, bin aber über Freunde darauf aufmerksam geworden. Soweit haben die nur gute Erfahrung gemacht. Andorra ist halt ein Zollfreigebiet, eventuell hängen die attraktiven Preise damit zusammen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Andorra ist kein Zollfreigebiet. Es gehört nicht zur EU, aber es gibt eine Zollunion in Form einer Freiverkehrspräferenz. Also Waren, welche im freien Verkehr des jeweiligen Ausfuhrlandes sind, dürfen abgabenfrei in die EU eingeführt werden. Im Fall Andorra sind die Kapitel 1-24 des Zolltarifs davon ausgeschlossen. Kraftfahrzeuge und Teile davon werden in Kapite 87 eingereiht, daher greift die Präferenz.