Fragen zum G21 330d und M340d

  • Ich habe es jetzt ziemlich. Hier die Konfiguration: 340d

    Gute Auswahl, wirkt innen auch sehr gediegen. :thumbup:

    Ich habe mich noch nicht an den 340d rangetraut und es beim 330d belassen. Ich habe ein Prinzip seitdem ich 25 Jahre alt bin: Das Nachfolgefahrzeug muss immer mindestens 1 PS mehr haben als das vorherige. ^^ Da brauchte ich noch ein wenig Reserve.... :saint:


    Allerdings habe ich dafür alle Pakete gebucht, weil ich ein Schiebedach liebe und auch die Options aus dem Comfort- und Innovationspaket für mich zum großen Teil wichtig sind. Ich liebe schon jetzt nach 6 Wochen den Driving Assistant Professional. Tolle Unterstützung auf dem täglichen Weg zur Arbeit. Dafür war mein 330d damit fast so teuer wie dein 340d, obwohl nur Limousine.


    Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit bis zur spannenden Übergabe. :thumbup:

  • Ja so erging es mir auch, das war ein Grund mehr, beim Kunstleder und in Schwarz zu bleiben. Da passen die Gurte optimal.

    Ansonsten sehr schickes Fahrzeug.

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 250€ würde ich noch anwählen, allein wegen dem Wiederverkauf.

    EDIT: ok ist schon bestellt ;)

    Danke für den Tipp. Hatte die im letzten F30 drin. Ein paar mal rumgestellt und probiert und dann eigentlich nie wieder wirklich benutzt. Wiederverkaufswert ist weniger relevant, da Firmenwagen (Leasing). Entweder übernimmt ihn die Firma nach 3 Jahren für mich um ihn weiterzufahren, oder er geht zurück.

  • Bin gerade beim Winterreifen kucken. Mschbereifung müsste ja nicht sein, oder?

    Dachte nämlich an 225/45 R18 rundum auf der BMW-Felge Styling 796 statt Mischbereifung 225/45 R18 / 255/40 R18. Oder verursacht das nachgelagerte Themen (Eintragung, o.ä.)?

  • Wenn eine solche Dimension bei deinem Wagen eingetragen ist, schau ins CoC, da stehen eventuell weitere Größen als in der Zulassungsbescheinigung, spricht da nichts gegen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Papiere habe ich noch nicht, da ich den Wagen ja erst bestellt habe.

    Hat einer der einen 340i/d fährt eine Auskunft diesbezüglich, also was in den Papieren steht?

    Es ist beides erlaubt. Habe mich für die Mischbereifung M796 entschieden. Im Sommer ist es auch die Mischbereifung, ab Werk auf 19zoll.

    Konnte die Tage ausgiebig bei Schnee testen, Traktion ist der Hammer. Sei es auf geschlossener Schneedecke oder Matsch.

    Fahre aber keine RFTs sondern habe die Zusammenstellung manuell gemacht. Goodyear Reifen, M796 Felge und RDKS Sensoren mit schwarzen Ventilen.

  • Hat es mit den schwarzen Ventilen eine besondere Bewandtnis oder geht's da rein um die Optik?

    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hat es mit den schwarzen Ventilen eine besondere Bewandtnis oder geht's da rein um die Optik

    Bringen auf einen 40er bist zu 20 Ps 😉 besonders hilfreich bei Rennstreifen auf der Motorhaube 😉 die bekanntlich um 20 PS fressen.


    Aber im Ernst auf schwarzen Felgen passen eben schwarze Ventile besser

  • Bleiben die eigentlich im Rad beim Reifenwechsel oder werden die Ventile mit mitgetauscht? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich an einem Reifen seit Längerem einen schleichenden Druckverlust feststelle. Der Reifen ist aber frei von Beschädigung, die Zufuhr von Dichtmittel hat keine dauerhafte Abhilfe gebracht. Bleibt als möglicher Verdächtiger das Ventil.

    Vermutlich sind im Frühjahr eh neue Reifen fällig, der Satz hätte dann ca. 55 Mm gehalten. Wenn die Ventile nicht routinemäßig gewechselt werden, müsste ich daran denken, zumindest für das eine Rad einen Ventilwechsel zu beauftragen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]