Android Auto vorhanden?

  • Hallo zusammen,


    ich schaue mich aktuell nach einem G22/G23 um und würde gerne wissen, ob anhand der Hardware erkennbar ist, ob Android Auto enthalten ist. Nach meiner Erfahrung können Händler dazu nicht immer Auskunft geben und bevor ich eine weite Strecke auf mich nehme hätte ich dies vorher gerne gewusst. Gibt es also Merkmale an denen ich dies vorab erkennen kann? Android Auto nur in Verbindung mit dem Navi verfügbar zB? Oder ist Android Auto im G22/G23 standardmäßig enthalten?


    Vielen Dank !

  • Android Auto wurde per Oktober 2020 auf alle Fahrzeuge mit OS7 ausgerollt, als großes 'Over the Air (OtA) Update'. Du kannst also sehr sicher davon ausgehen, dass auch heutige G22 / G23 darüber verfügen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Nur, wenn OS7 verbaut ist. Bei dem kleinen Navi mit OS6 ist es nicht drin., wenn ich mich recht erinnere.

    Bedeutet "kleines" Navi tatsächlich ein dimensional kleiner verbautes Navi/ Display? Wenn ja wäre es ja anhand dessen auch recht klar auf einfachen Bildern zu erkennen ohne den Händler kontaktieren zu müssen

  • Serienmäßig kamen die G22/G23 mit 'Live Cockpit Plus' und 8,8 " Display und analogem Instrumentenkombi. Als Sonderausstattung gab es das 'Live Cockpit Professional' mit 10,25 " Display und digitalem Instrumentenkombi. OS 7 gibt es nur mit Letzterem. Die Unterschiede sollten auf Fotos gut erkennbar sein


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]