Seit Remote Upgrade keine Zufallswiedergabe mehr?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe vor 1 Woche bei meinem 2020er G21 ein Remote Software Upgrade gemacht, hat alles gut geklappt, jedoch ist mir heute aufgefallen, dass scheinbar die Zufallswiedergabe beim Abspielen von Musik von einem USB Stick scheinbar nicht mehr funktioniert. Das hatte definitiv vorher funktioniert, nun kann ich nur noch alle Lieder nacheinander hören, was bei über 5000 Titeln echt blöd ist. Hat jemand von euch einen Tipp oder Ratschlag dazu?

    Kann ich das System irgendwie neustarten/booten, um evtl diesen Bug zu beheben? :m0031:


    Gruß

  • Keinen hilfreichen. Ich hatte mal eine längere Konversation mit zuständigen Abteilung in der Entwicklung. Ende vom Lied(sic!) war, dass 'man' der Meinung sei, besser zu wissen, in welcher Reihenfolge Musikstücke wiederzugeben seien, als der Nutzer selbst es zu wissen glaube. Wenn man den Algorithmus überstimmen wolle, solle man halt Playlists anlegen. Fand ich damals ungeheuer dreist.

    Dass aber Zufallswiedergabe nicht funktioniert, hatte ich nicht. Das ging immer, war aber genau das, was ich nicht wollte.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Die Zufallswiedergabe kannst du im Handy und im BMW aktivieren bzw. deaktivieren. Im BMW muss ich das allerdings bei jedem neuen Start aktivieren, da das nicht gespeichert wird.

  • Wenn du deine Playlist öffnest, hast du oberhalb des ersten Titels rechts einen grünen Button zum Starten und daneben einen mit zwei kreuzenden Pfeilen. Grau = abspielen Titel nach Titel, grün mit Punkt drunter = Zufallswiedergabe und grün mit Stern oben links = da werden von Spotify zusätzlich Empfehlungen eingespielt, analog zur Musik in der abgespielten Playlist

  • Wenn du deine Playlist öffnest, hast du oberhalb des ersten Titels rechts einen grünen Button zum Starten und daneben einen mit zwei kreuzenden Pfeilen. Grau = abspielen Titel nach Titel, grün mit Punkt drunter = Zufallswiedergabe und grün mit Stern oben links = da werden von Spotify zusätzlich Empfehlungen eingespielt, analog zur Musik in der abgespielten Playlist

    Carlman möchte seine Musik vom USB-Stick wiedergeben. Geht das in der Spotify-App auch?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Stimmt, jetzt wo du es schreibst, habe ich den Beitrag nochmal gelesen... Warum nutzt er Spotify nicht direkt im BMW, so wie es dort angeboten wird? Ob und wie vom Stick entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Ich weiß nicht, wie's Carlmann handhabt, aber ich höre im Auto auch Musik nur vom Stick. Da ist dann gesichert nur die Musik drauf, die ich hören möchte. Ein Spotify-Abo habe ich auch, aber das nutze ich nur daheim. Und da natürlich auch, um Musik auf den Stick zu laden.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Und warum nutzt du das integrierte Spotify im BMW nicht? Da hörst du auch nur deine Musik und gut ist.