Fussraum Beifahrerseite hinten nass, Wassereintritt..??

  • ich denke, da hat sich etwas die Kunststoffschale verzogen :(

    einmal losschrauben und eine Raupe untenrum mit Silikon abdichten oder im angebauten Zustand rumziehen.

    so würde ich es machen ;) (einmal schauen wie es drunter aussieht)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wie passiert denn sowas? Hitze?

    Davon gehe ich aus. Das Auto steht halt auch mal drausse in der Sonne.

    Ich habe gehört, dass sowas ab und an mal vorkommen soll. Auch von Regen habe ich gehört.

    Bei BMW scheint es immer nur weiss-blauen Himmel ohne Sonne und Regen zu geben. ;)

  • ich denke, da hat sich etwas die Kunststoffschale verzogen :(

    einmal losschrauben und eine Raupe untenrum mit Silikon abdichten oder im angebauten Zustand rumziehen.

    so würde ich es machen ;) (einmal schauen wie es drunter aussieht)

    Das wäre auch mein Vorgehen. Habe beim Freundlichen jetzt mal einen Kulanzantrag stellen lassen. IMHO ist das ein Materialfehler und damit sollte BMW auch was tun.

  • Hallo Gemeinschaft,


    meinen hat es jetzt auch getroffen. Kulanz wurde abgelehnt. Auto ist älter als 5 Jahre.

    Ich hab ja auch direkt keine Folie drum und kein Butylband.

    Ich würde jetzt auch einfach die Innere Abdeckung abnehmen und von unten ein Butylband verlegen.

    Könnt ihr mir das so empfehlen?


    Grüße Arthur 🫡

  • habe jetzt das gleiche problem.. konnte noch nicht ganz herausfinden wo es herkommt..

    Linke vordere Tür ist auch undicht. Fahrerseite auch mit Wassereintritt.

    Ich glaube die Golf's hatten schon solche Dichtscheibe, die merkwürdig war.

    Zu der undichte Stelle führt der Fensterheber das Wasser. Und genau zwischen zwei schrauben saugt Dichtung das Wasser und lässt es durch.

    Ich frage mich ob in BMW auch undichte Ingenieure schaffen. ist es so schwer Wasserdichtesauto herzustellen...?

  • Bei mir war es von der inneren Abdeckung der unterste Punkt. So ungefähr unter dem Lautsprecher. Für das Beheben musste ich aber die Verkleidung dafür runternehmen. Dafür muss die Scheibe raus!

    Gieß doch jetzt einfach Wasser auf die Scheibe von außen. Du solltest schnell sehen wo es dann runterläuft.