Knacken beim befahren vom Unebenheiten auf der Straße

  • Guten Tag zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem das bei dem befahren von Unebenheiten auf dem Boden das Auto knackt. Es hört sich nicht mechanisch sondern eher nach Plastik an. Wie als würden irgendwelche Plastikteile knacken.

    Extrem merkt man das beim auffahren von sehr kleinen Bordsteinen um auf mein Hof zu kommen.

    Das Geräusch kommt meiner Meinung nach vom hinteren Bereich des Autos. Sprich Rückbank oder Kofferraum.

    Ist euch so ein Problem bekannt? Wenn ja woran liegt das.

    Ich bin langsam echt sehr verzweifelt…

  • Hast du niemanden, der mal im Kofferraum liegend, beim Auffahren, auf den besagten Bordstein, sein Ohr in alle Richtungen halten kann? Ist nicht sonderlich Regelkonform, aber bei der Geschwindigkeit und "Fahrstrecke" vermutlich zu vernachlässigen.

  • Nicht dass ich spontan eine Idee hätte, aber meinst nicht, dass ein dezenter Hinweis dahingehend, um welchen Typ es sich handelt, hilfreich sein könnte? ;)

    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]