Apple Car Play plötzlich nur noch Startbildschirm

  • Moin zusammen. Die Probleme reißen einfach nicht ab an meinem G20 :( plötzlich sehe ich beim Apple Car Play nur noch den schwarzen Bildschirm mit dem Car Play Logo - Musik spielt - Cover wird in der iDrive Übersicht sogar angezeigt aber ich kann Car Play nicht mehr dazu bewegen den Bildschirm mit den Apps zu zeigen ... 2 iPhone ausprobiert - das eine mit der letzten 16er SW - das Andere mit der Public Beta 17er SW. Beides Mal dasselbe Problem (siehe Anhang) - ich dreh echt bald ab ... meiner Meinung nach lief Alles heute Morgen noch ... weiß Jemand was ich noch probieren kann!?

  • Starte die HU einfach mal neu..... 30 Sekunden den Lautstärkebutton gedrückt halten.
    Vielleicht fängt es sich dann

    Danke Dir. Hatte ich auch schon versucht ... am Ende half ein kompletter Reset des Fahrzeugs - Nachteil: alle Einstellungen samt Profil waren halt weg und mussten neu ausgewählt werden ... aber jetzt geht's wieder. Sehr merkwürdig ... allzuoft möchte ich so einen kompletten Reset nicht machen :)

  • Wenn du einen kompletten Reset machst und nachher das Profil wieder lädst, dann lädt er doch die Profildaten aus der Cloud auch wieder. Zumindest die meisten Sachen sind dann wieder da.

    Naja, ich musste alles am Fahrzeug wieder einstellen (die ganzen Assistenzsysteme raus, Spiegel anklappen, etc.), ich musste mein Fahrerprofil neu einrichten - in der myBMW App war das Auto auch raus - da auch neu rein usw. - hoffe einfach nur das war einmalig der Fehler ... evtl. lag das auch am Fahrzeugupdate das ich beim Händler wegen der "knackenden" H/K-Anlage drauf bekommen hab (anderer Thread) - danach lief aber erstmal Alles ... das kam jetzt dann verzögert :)