Lüftung/Gebläse sehr schwach

  • Muss das sein?

    Die Menschen machen ihre Arbeit. Bist du perfekt in deinem Job... :/

    Ja muss sein, der Verkaufsberater war zu unfähig für alles, bezweifel das da wirklich ein Check gemacht wurde wie es bei der Garantie vorgesehen ist, wollten nur das Auto schnell loswerden damit ich vor Ort bei den Kollegen alles beheben kann, weil es scheinbar einfacher ist… wenn ich dir den ganzen Verkaufsablauf schildere dann wirst du dich fragen, warum man dort überhaupt ein Auto kauft, sage mal nur das ich sogar seit fast 2 Wochen auf den 2. Schlüssel warte der bei Übergabe aufeinmal verschwunden ist, sowas weiß man leider vorher nicht, da man mit den Kollegen von dieser Vertragshändlergruppe bessere Erfahrung vor Ort gemacht hat als wo das Auto stand 150km weiter. Auto hat bei Besichtigung Dpf Sensor Fehler rausgehauen, in den Unterlagen hieß es das er erneuert wird, beim abholen wurde es nicht erneuert, da nach dem löschen der Fehler weg war, nun nach 300km kann ich mich damit rumschlagen weil die Leuchte an ist, und nun wahrscheinlich auch noch was an der Lüftung ist.


    Und nein perfekt ist keiner aber etwas kundenorientierter und verlässlicher Arbeiten geht aufjedenfall da es die Kollegen an einem anderen Standort auch hinbekommen.

  • das erst wenig raus kommt ist normal. Wegen der Leistung: ist in den Temperatureinstellung im klimamenue es vielleicht auf warm gestellt🤔 Dann schmeißt der Lüfter gefühlt eventuell nicht ordentlich raus. Nur so nen Gedanke.

    Ich hab alles auf kalt, das kann es denk ich nicht sein.



    Du hast einen mit OS7, richtig?

    Wenn du da die Lüftertasten betätigst, dann stellst du nicht den Lüfter um, wenn du im Auto-Modus bist. Du stellst die Intensität der Regelung auf sehr stark.


    Wenn du direkt die Lüftung beeinflussen möchtest, dann musst du vorher "Auto" deaktivieren und dann mit den Tasten für "Lüftung" das Gebläse verstellen.
    Wenn du das gemacht hast und die Lüftung reagiert darauf nicht, dann stimmt was nicht.

    Ja ist das Volldigitale Tacho und Display. Also ich hab den Auto Modus aus, dann stell ich dort mit den Pfeiltasten hoch und runter, aber wiegesagt erst auf ganz Voll hört man die Lüftung richtig arbeiten, aber gefühlt, kommt da immernoch zu wenig raus, wenn man paar Stufen runter geht oder z.B. nur auf Mittlere Stufe einstellt, dann merkt man fast garnichts davon.

  • Ja muss sein, der Verkaufsberater war zu unfähig für alles, bezweifel das da wirklich ein Check gemacht wurde wie es bei der Garantie vorgesehen ist, wollten nur das Auto schnell loswerden damit ich vor Ort bei den Kollegen alles beheben kann, weil es scheinbar einfacher ist… wenn ich dir den ganzen Verkaufsablauf schildere dann wirst du dich fragen, warum man dort überhaupt ein Auto kauft, sage mal nur das ich sogar seit fast 2 Wochen auf den 2. Schlüssel warte der bei Übergabe aufeinmal verschwunden ist, sowas weiß man leider vorher nicht, da man mit den Kollegen von dieser Vertragshändlergruppe bessere Erfahrung vor Ort gemacht hat als wo das Auto stand 150km weiter. Auto hat bei Besichtigung Dpf Sensor Fehler rausgehauen, in den Unterlagen hieß es das er erneuert wird, beim abholen wurde es nicht erneuert, da nach dem löschen der Fehler weg war, nun nach 300km kann ich mich damit rumschlagen weil die Leuchte an ist, und nun wahrscheinlich auch noch was an der Lüftung ist.


    Und nein perfekt ist keiner aber etwas kundenorientierter und verlässlicher Arbeiten geht aufjedenfall da es die Kollegen an einem anderen Standort auch hinbekommen.

    Entschuldigung , aber wenn das schon so losgeht, warum kauft man denn da???

  • Hallo, ist bei eurem G20 das Gebläse auch so schwach? Es kommt kaum Luft raus, Lüftung auf voll und nur auf mich gerichtet, wenn man es noch auf die Füße stellt, ist es ganz schwach, an den Seiten kommt auch kaum was raus, kann da etwas defekt sein? Kann ja nicht sein das die Lüftung so schwach ist.

    Hallo,


    was ist denn bei dir rausbekommen? Habe das Selbe Problem.


    Grüße

  • Hallo,


    bei mir wurde der DPF Sensor auf Garantie gewechselt, habe das auch angesprochen und die meinten der Innenraumfilter war verkantet, die haben es gerichtet und seitdem wieder alles Top.

    Hallo,


    Danke für deine Antwort. Freut mich für dich, dass es jetzt alles gerichtet ist.


    Und ich schaue mir dann auch mal den Innenraumfilter an.


    Grüße