Lüftung/Gebläse sehr schwach

  • Hallo, ist bei eurem G20 das Gebläse auch so schwach? Es kommt kaum Luft raus, Lüftung auf voll und nur auf mich gerichtet, wenn man es noch auf die Füße stellt, ist es ganz schwach, an den Seiten kommt auch kaum was raus, kann da etwas defekt sein? Kann ja nicht sein das die Lüftung so schwach ist.

  • Habt ihr wirklich die Lüftung auf volle Power gestellt oder nur die Intensität der Regelung.

    Die Lüftung auf volle Power kann man nur im manuellen Modus wirklich beeinflussen sonst wird nur ein Regelparameter geändert, und der wirkt erstens immer gedämpft und abhängig von anderen Parametern.

  • Klar, ist schwer zu beurteilen, Video bringt da leider auch nichts, muss ich mal Morgen den Freundlichen anrufen das die mal drüberschauen, hab das Auto erst knapp vor 2 Wochen abgeholt, DPF Sensor muss auch noch erneuert werden, weil die Deppen im Autohaus nur den Fehler gelöscht haben und nun wieder die Abgasleuchte leuchtet aber zum Glück gibts Premium Selection Garantie, mal schauen was da rauskommt mit der Lüftung.

  • Habt ihr wirklich die Lüftung auf volle Power gestellt oder nur die Intensität der Regelung.

    Die Lüftung auf volle Power kann man nur im manuellen Modus wirklich beeinflussen sonst wird nur ein Regelparameter geändert, und der wirkt erstens immer gedämpft und abhängig von anderen Parametern.

    Ich hab über die Tasten Manuell alles auf volle Möhre gestellt, erst auf ganz voll kommt mal etwas raus, was man etwas spürt aber sobald man weniger macht ist das wirklich ein Hauch von Luft was da rauskommt, als ich heute das Auto gestartet habe, war auch erst nicht die komplette Leistung da, da kamm erstmal so eine Minute garnichts raus, ist das bei euch auch so?

  • Ich hab über die Tasten Manuell alles auf volle Möhre gestellt, erst auf ganz voll kommt mal etwas raus, was man etwas spürt aber sobald man weniger macht ist das wirklich ein Hauch von Luft was da rauskommt, als ich heute das Auto gestartet habe, war auch erst nicht die komplette Leistung da, da kamm erstmal so eine Minute garnichts raus, ist das bei euch auch so?

    das erst wenig raus kommt ist normal. Wegen der Leistung: ist in den Temperatureinstellung im klimamenue es vielleicht auf warm gestellt🤔 Dann schmeißt der Lüfter gefühlt eventuell nicht ordentlich raus. Nur so nen Gedanke.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich hab über die Tasten Manuell alles auf volle Möhre gestellt

    Du hast einen mit OS7, richtig?

    Wenn du da die Lüftertasten betätigst, dann stellst du nicht den Lüfter um, wenn du im Auto-Modus bist. Du stellst die Intensität der Regelung auf sehr stark.


    Wenn du direkt die Lüftung beeinflussen möchtest, dann musst du vorher "Auto" deaktivieren und dann mit den Tasten für "Lüftung" das Gebläse verstellen.
    Wenn du das gemacht hast und die Lüftung reagiert darauf nicht, dann stimmt was nicht.