318i klackt bei Lastwechsel

  • Hallo Leute,

    seit 500 km bin ich Besitzer eines BMW Automatik 318i Limousine aus Mexiko.

    An sich tolles Auto doch schon gleich etwas komisches:


    Sind heute mit ca. 20 kmh gefahren, Fenster unten, wenn ich Gas wegnehmen klackt es einmal aus dem Motorraum, gleiches wenn ich wieder Gas gebe kommt wieder ein Klack.


    Außerdem rasselt das Armaturenbrett bei Geschwindigkeit ca. 120 kmh manchmal.


    Kann mir jemand weiter helfen? Natürlich habe ich Garantie und werde das erst Mal weiter beobachten. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch was dazu? VG

  • Sind heute mit ca. 20 kmh gefahren, Fenster unten, wenn ich Gas wegnehmen klackt es einmal aus dem Motorraum, gleiches wenn ich wieder Gas gebe kommt wieder ein Klack.


    Außerdem rasselt das Armaturenbrett bei Geschwindigkeit ca. 120 kmh manchmal.


    Kann mir jemand weiter helfen? Natürlich habe ich Garantie und werde das erst Mal weiter beobachten. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch was dazu? VG

    Das Klacken kommt eindeutig von der vergessen Tequila Flasche, Und das Rasseln ist eine Klapperschlange.


    Also auf keinen Fall mehr einsteigen :S


    Spaß beiseite

    Ich kann leider nur vorschlagen einen vergleichbaren 4 Zyl Benziner probe zu fahren. Nur so kannst kannst du erfahren ob das Klacken normal ist.

    Das Rasseln ist immer bei der gleichen Drehzahl? Kann z.B. von einem losen Kabel kommen.

  • Ich konnte das Knarzen und Rasseln nun lokalisieren und es kommt wohl vom Curved Display auf der linken Seite.


    Auch das Klacken beim Lastwechsel ist noch da. Scheint vom Getriebe zu kommen.


    Naja hilft ja alles nichts. Habe dann nächste Woche einen Termin beim Freundlichen.


    Bin schon etwas enttäuscht, und dachte mit einem neuen BMW macht man nichts falsch...klar noch Garantie und alles aber irgendwie ist das schon nicht so geil.

  • Falls es jemand interessiert:


    Das Klacken kam von einem Getriebeflansch. Dort haben sie dann neue (Bund)Muttern eingesetzt etc


    Am Display haben sie ein neues Gummi eingezogen.


    Warum die Sachen kaputt waren, keine Ahnung, aber schon ärgerlich.


    VG