Driftkurs in Burgkirchen AT am 09.09.

  • Habe mich gerade beim Basic-Training eingebucht:


    Basic-Training Burgkirchen am 09.09.2023
    Das Drift-Training mit Theorie und ausführlicher Praxis für Drift-Einsteiger.
    www.drift.de


    Vielleicht hat ja noch jemand hier Bock drauf?


    Meine PS4s haben vorne noch 1 mm und hinten vielleicht 2 mm bis zum Verschleißindex. Vermutlich lasse ich die besser drauf, und schone die bis dahin. Vorher neue draufziehen wird nicht so die gut Idee sein, oder?

  • Meine PS4s haben vorne noch 1 mm und hinten vielleicht 2 mm bis zum Verschleißindex. Vermutlich lasse ich die besser drauf, und schone die bis dahin. Vorher neue draufziehen wird nicht so die gut Idee sein, oder?

    Mit den Reifen wirst Du dir schwer tun. Viel zu viel Traktion hinten

    Ich würde versuchen vorne die PS4S zu fahren und hinten schmale Winterreifen. Natürlich nur bei dem Training!

  • Schmale Winterreifen habe ich nicht. Ich habe gehört, dass alte und abgefahrene Reifen für sowas ideal sein sollen. Meine PS4s sind jetzt 4 Jahre alt und kurz vor Index. Extra Reifen kaufen und aufziehen tu ich jetzt nicht... Die wässern ja ordentlich, da hoffe ich auf Traktionsverlust.

  • Meinst sowas, oder :thumbsup:


  • Ich liebäugele auch seit geraumer Zeit mit dem Advanced Drift Training am Nürburgring, allerdings bin ich noch sehr skeptisch, ob das mit dem X-Drive überhaupt Sinn macht? Gewiss, ohne DSC & Co. merkt man sofort, daß der Allrad Hecklastig ausgelegt ist, aber für so ein Event sollte es schon ziemlich locker am Hintern abgehen. Weiss nicht, ob mir der Allrad da nicht nen Strich durch die Rechnung macht. :/

    Auf meinem Basistraining damals, wollte auch einer mit nem Audi R8 mitmachen, aber das Teil hat selbst der Instruktor so gut wie nicht quer bekommen.

    Dafür wärs mir dann doch zuviel Geld, wenns dann am Auto scheitert........

  • Ich werde berichten. Ich fahre auf 4 Jahre alten PS4s an der Verschleißgrenze mit 3 bar aufwärts. Es findet alles auf Gleitflächen statt. Auf der trockenen Straße mit 2,5 bar habe ich nie Probleme das Heck zum Zucken zu bringen. Das wird schon flutschen.