0W 30 ist doch mittlerweile Standard?
Also beim B48 wird LL17FE+ empfohlen reinzukippen und das ist 0W20..
Sprich die Händler werden in aller Regel auch 0W20 reinkippen wenn zulässig und man nix sagt.
0W 30 ist doch mittlerweile Standard?
Sprich die Händler werden in aller Regel auch 0W20 reinkippen wenn zulässig und man nix sagt.
Oft wird auch das 5w-30 genommen.
Oft wird auch das 5w-30 genommen.
Also aus der Erfahrung hier im Forum kippen die Händler in aller Regel das rein was im TIS als Empfohlen angezeigt wird und das ist halt 0W20 oder 0W30 beim B58, die 5W30 oder 5W40 werden meist nur auf Intention des Kunden eingefüllt.
Die meisten Händler haben auch die 5W30 und 5W40 nicht in großen Gebinden da, wie es bei dem 0W30 und 0W20 der Fall ist.
Selbst die V8 wie der N63 bekommen 0W30.
Also aus der Erfahrung hier im Forum kippen die Händler in aller Regel das rein was im TIS als Empfohlen angezeigt wird und das ist halt 0W20 oder 0W30 beim B58, die 5W30 oder 5W40 werden meist nur auf Intention des Kunden eingefüllt.
Die meisten Händler haben auch die 5W30 und 5W40 nicht in großen Gebinden da, wie es bei dem 0W30 und 0W20 der Fall ist.
Selbst die V8 wie der N63 bekommen 0W30.
Bei mir wäre ursprünglich 5W30 vorgesehen gewesen. Auf meinen Wunsch wurde 0W30 befüllt.
Bei mir wäre ursprünglich 5W30 vorgesehen gewesen. Auf meinen Wunsch wurde 0W30 befüllt.
Variiert natürlich je nach Händler, aber anhand dessen was hier im Forum geschrieben wurde plus dem was die NL Frankfurt und die zwei größten Ketten hier im Umkreis machen, ists zumindest dort eher 0W20 oder 0W30, was natürlich je nach Einsatzzweck ganz in Ordnung ist.
In einem 40i würde ich trotzdem lieber 5W30 oder 5W40 kippen wenn man den auch ausreichend flott fährt.
Aussage vom Werkstattleiter bei meinem Ölwechsel vor ein paar Monaten war, dass jetzt 0W30 Standard ist und nicht mehr 5W30.
Scheinbar variiert das doch noch überall.
Aussage vom Werkstattleiter bei meinem Ölwechsel vor ein paar Monaten war, dass jetzt 0W30 Standard ist und nicht mehr 5W30.
Scheinbar variiert das doch noch überall.
Ja das kann ja jeder Händler so machen wie er lustig ist, zulässig ist ja beim B48 von 0W20 bis 5W40.. die können ja selbst entscheiden was sie ans Lager legen
Ja das kann ja jeder Händler so machen wie er lustig ist, zulässig ist ja beim B48 von 0W20 bis 5W40.. die können ja selbst entscheiden was sie ans Lager legen
Es geht hier um den B58, du hast dich aber vermutlich vertippt.
Für meinen Einsatzzweck ist das 0w30 optimal, mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben. Öl Diskussionen ufern bekanntlich gerne aus. Dazu gibt es den Öl Club wo endlos wie über guten Wein philosophiert werden kann.