G26 M440i xDrive Portimao Blau

  • Soll da wirklich was für G26 kommen?! Normale G2x Größen werden doch nicht passen, hast ja ein mix aus G22 und G82 was die Größe angeht

    Die Felgen passen, nur die Reifengrößen sind anders.

    Ein Kollege fährt ebenfalls die Wheelforce CF3 in 9x20 und 10.5x20 nur eben mit 245/35 und 285/30


    Die LT5 gibt es ja schon und die passen auch nur eben mit 255/35 R20 und 265/35 R20

    Hab das alles schon angefragt bei Edelweiss

  • Also heute war der TÜV da zum abnehmen. Den Bericht bekomme ich dann nächste Woche. Haben nochmal alles ca. 10mm hoch gedreht. Hinten hab ich es minimal höher drehen lassen als vorne, da ich auch öfter mit Anhänger unterwegs bin.


    Bei den Sommerfelgen warte ich noch auf die LT3 von Edelweiss und entscheide dann ob ich Edelweiss, Wheelforce oder Yido nehme.


    Ich messe nachher gleich mal die Höhen nach dass man vergleichen kann

    Steht jetzt sehr gut da. :thumbup: Ich persönlich würde noch einen cm höher fahren, aber das sind nur mehr Feinheiten.

  • Ist auf der Empfehlung von KW eingestellt also glaube 9 Klicks offen.


    Ich finde es ist schon straff (ähnlich wie Sport beim adaptiven) federt aber deutlich besser als das Serienfahrwerk bei Unebenheiten und Löchern/Schächten. Außerdem lenkt das Auto jetzt viel besser ein. Alles in allem ist er für mich Komfortabler, da die Schlaglöcher nicht mehr so ins Auto rein kommen

    Gut das er jetzt 10mm höher ist, vorher war er wirklich zu tief.

    Ich habe vorne von 9 auf 12 gestellt, das hat sich schon positiver ausgewirkt.

    Generell würde ich sagen, dass das Fahrwerk bei mir (G21) im ganzen etwas straffer geworden ist, aber schlechten Straßen, Bodenwellen, etc. komfortabler. Federt ja auch nicht mehr so stark ein.

    Fahrverhalten ist klar, eine andere Liga.


    Viel Spaß damit

  • Damit wir besser vergleichen können, wie tief hast du es Kotflügel/Radmitte jetzt gedreht. Da du sagst ganz unten meinst du VA - 33cm / HA - 32.5cm und hast du weiterhin die 7-8cm Bodenfreiheit

    Ich habe 325 vorne und 335 hinten.
    Leichte Keilform und keinen Hängearsch.
    Vorne bin ich also leicht unter dem erlaubten, hinten ist genug Luft

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • In dem Fall teilen wir genau die selbe Erfahrung zum Fahrwerk :)


    Hast du in dem Fall nur vorne verstellt? Hinten geht ja nicht ohne Dämpfer ausbauen. Fährt es dann nicht ungleichmäßig?

  • Steht jetzt sehr gut da. :thumbup: Ich persönlich würde noch einen cm höher fahren, aber das sind nur mehr Feinheiten.

    Falls ich die Kombination von Edelweiss nehme mit 255/35 R20 und 265/35 R20 habe ich einen etwas größeren Reifendurchmesser wodurch ich nochmal mehr Bodenfreiheit habe :)

    Hinten finde ich es aktuell perfekt, vorne ist es Geschmacksache wobei mir persönlich die leichte Keilform gefällt

  • In dem Fall teilen wir genau die selbe Erfahrung zum Fahrwerk :)


    Hast du in dem Fall nur vorne verstellt? Hinten geht ja nicht ohne Dämpfer ausbauen. Fährt es dann nicht ungleichmäßig?

    Ja richtig, bei KW geht’s hinten auch ohne Ausbau.

    Fährt etwas besser als vorher. Man muss auch nicht unbedingt die gleiche Einstellung vo&hi fahren. Oftmals kommen nach einer Abstimmung auf dem Track auch unterschiedliche Ergebnisse raus.

  • Ja richtig, bei KW geht’s hinten auch ohne Ausbau.

    Fährt etwas besser als vorher. Man muss auch nicht unbedingt die gleiche Einstellung vo&hi fahren. Oftmals kommen nach einer Abstimmung auf dem Track auch unterschiedliche Ergebnisse raus.

    Leider auch erst ab dem V3 ohne Ausbauen verstellbar.

    Dann werde ich da evtl auch noch ein bisschen ausprobieren. Danke für den Tipp

  • Also ich habe folgende Maße (von mir gemessen unprofessionell also ca. Angaben)


    VA 340mm

    HA 345mm

    Ich habe jetzt die Abnahme vom TÜV bekommen und in dieser sind folgende Maße gemessen worden:

    Vorne 345mm

    Hinten 350mm


    Danke nochmal an mip84 für den Tipp vorne weicher zu drehen. Ist dadurch nochmal deutlich komfortabler geworden