Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Hallo, ich komm nicht klar mit dem Update, am 32 Gb Stick krieg ich die Maps nicht drauf obwohl es nur 26,9 Gb sind. Aber Wenn ich den Stick mit NTFS formatiere gehts, aber da passiert im Auto gar nix. Kommt weder Update noch eine Meldung, als ob der Stick nicht da wäre.?

  • Hallo, ich komm nicht klar mit dem Update, am 32 Gb Stick krieg ich die Maps nicht drauf obwohl es nur 26,9 Gb sind. Aber Wenn ich den Stick mit NTFS formatiere gehts, aber da passiert im Auto gar nix. Kommt weder Update noch eine Meldung, als ob der Stick nicht da wäre.?

    Der USB-Stick muss mit FAT32 formatiert sein, NTFS erkennt das Fahrzeug schlicht nicht. Probiere einmal einen anderen Stick, da gibt es die seltsamsten Fehler, die hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

  • Kommt immer auf die Headunit an.
    Wenn du schreibst, dass du es grad so drauf bekommst, dann hast du vermutlich Route-Karten und eine EntryNav als HU.
    Dafür brauchst du FAT32.


    Bei Next- oder Evo-Karten und einer NBT oder NBT-Evo Headunit sollte NTFS schon gehen.
    Frage mich aber, wie du das Kartenmaterial auf einen NTFS formatierten Stick bekommen hast. Mit dem Download Manager ja nicht.


    Edit: da war ich gedanklich beim F30, hatte beide Foren offen. ;(

  • Das Kartenmaterial is Europa Live 4 2019 und ich hab die Datei mit dem Download Manager auf die Festplatte des Laptop geladen und dann von dort auf den Stick kopiert, Da es mit Fat32 nicht auf den Stick gepasst hat hab ich ntfs probiert und da hats drauf gepasst. In der Anleitung des G21 steht aber auch dass NTFS funktioniert ? Aber sonst muss ichs echt mit nem anderen Stick probieren...

  • Das Kartenmaterial is Europa Live 4 2019 und ich hab die Datei mit dem Download Manager auf die Festplatte des Laptop geladen und dann von dort auf den Stick kopiert, Da es mit Fat32 nicht auf den Stick gepasst hat hab ich ntfs probiert und da hats drauf gepasst. In der Anleitung des G21 steht aber auch dass NTFS funktioniert ? Aber sonst muss ichs echt mit nem anderen Stick probieren...

    Live Karten sind Headunit MGU und die kann NTFS und damit geht’s auch mit dem Downloadmanager.
    Hab mich oben vertan.
    Da stimmt dann was mit dem Stick nicht oder mit dem USB Anschluss im Fahrzeug. Geht denn ein Musik Stick?

  • Versuch den Stick mal wie hier beschrieben zu formatieren, hat bei mir funktioniert (inkl Kartenupdate).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Genau 2019.4 ..... mit FAT32 .... hat sogar mit nem Mac wunderbar funktioniert :)


    Mal eben knapp 29 GB ist schon ne Wucht aber auch die Installation im Wagen ging total easy. Wäre doch alles so einfach!

  • Komisch irgendwie.. Bei mir funzte ein NTFS-formatierter Stick ohne Probleme :|
    Ich konnte sogar noch Videos drauf kopieren, auch die wurden erkannt und abgespielt.


    bmw-map-ntfs.jpg

  • Live Karten sind Headunit MGU und die kann NTFS und damit geht’s auch mit dem Downloadmanager. Hab mich oben vertan.
    Da stimmt dann was mit dem Stick nicht oder mit dem USB Anschluss im Fahrzeug. Geht denn ein Musik Stick?

    Musik hab ich schon mal vom Stick downgeloaded auf die Festplatte. Das hat problemlos funktioniert. Bin leider nicht so der IT Spezielist. Die Datei am Stick ist eine Zip Datei. Muss ich die vielleicht vorher entpacken, aber da wird sie ja noch größer ?. Ich such jetzt mal einen anderen Stick, vielleicht gehts dann ja....und die Fat32 Formatierung von oben probier ich jetzt auch nochmal...Danke euch für das zahlreiche Feedback jedenfalls :)