Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.


    http://www.BMW-ConnectedDrive.de

    Du kannst im Auto nachschauen, ob du die Version hast oder 2021-4

    Gerade habe ich nachgeschaut: es ist 2021-4.

    Aber jetzt bin ich bei bmw.de anders vorgegangen: erst eingeloggt, dann mein Auto gewählt, und dann auf Navi-Update (vorher hatte ich mich nicht eingeloggt, sondern meine FIN eingegeben). Jetzt habe ich das Update gefunden.

  • wird das Update auch bei geparktem Fahrzeug eingelesen? Wie lange muß man dafür rechnen?

    Der Download braucht bei meiner mickrigen Internetverbindung ja immer noch mehr als 3 Stunden und läuft schon einige Zeit ...

  • wird das Update auch bei geparktem Fahrzeug eingelesen?

    Nein, es wird unterbrochen sobald die Fahrbereitschaft nicht mehr besteht.


    Wie lange muß man dafür rechnen?

    ca. 25 - 30 Minuten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Eine Frage an die Computer-Spezialisten hier. Zuhause (sowohl am PC wie auch Laptop, beide Windows 10) komme ich nicht mehr in den Downloadmanager. Es wird immer angezeigt, das mein Account gesperrt ist und ich mich bei der Hotline melden soll. Von denen kam die Antwort das der Fehler behoben wurde und jetzt wieder funktioniert. Das ist aber leider nicht so. An einem anderen Rechner (anderer Router) funktioniert es genauso problemlos wie wenn ich meinen Computer per Hotspot mit dem Handy verbinde. Also muss es an meinem Router liegen. Bis vor drei Wochen etwa hatte ich dieses Problem noch nicht. Kann mir da eventuell jemand einen Lösungsvorschlag sagen? Firewall habe ich sowohl am Rechner wie auch im Router ausgeschaltet, aber alles ohne Erfolg. Vielleicht ist noch hilfreich zu erwähnen, dass ich eine Vodafone-Station nutze.

    Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

  • Wie groß muß denn der USB-Stick sein, wenn schon beim Download gezeigt wird, es seien 28,28 GB? Das ist ja dann nach dem Entpacken sicher einiges mehr.

    Kommt auf den Stick an, es gibt gute Sticks, wo die 32 gerade so reichen.
    Aber wenn du dir einen eh zulegst, nimmt 64 GB oder 128 GB.


    Das Material wird eher größer als kleiner in Zukunft.
    Daher hab ich schon vor Jahren nen 64er genommen genau für diesen Zweck. Da kommt sonst nichts drauf nur von und zum Auto.