Was haltet ihr von Mac Oil ?

  • Hi zusammen,

    ich habe meinen 330d recht neu und plane alle ca. 10 TKM einen Ölwechsel durchzuführen. Heißt regulärer Service + Ölservice wird bei BMW erledigt und zwischendurch wollte ich zu Mac Oil ohne Eintragung ins Service Heft.

    Die bieten Shell 0W-30 HELIX Ultra ECT oder Shell 5W-30 HELIX Ultra EC an. Was haltet ihr von Mac Oil und den verwendeten Ölen ?

    Ist meine Idee gut oder würdet ihr das lieber lassen ?

  • Deine Idee ist aber ziemlich neu und innovativ. Bisher gab es im Netz keine Erfahrungen mit solchen Vorgehensweisen wie zwischendurch das Öl zu wechseln 😉


    Jetzt aber im Ernst das Thema wurde bestimmt x mal in jedem Forum und auch hier diskutiert und es spricht nix dagegen. Du kannst aber auch zu jeder Werkstatt fahren und da das eigene Öl mitbringen und wechseln lassen.


    Marke und Sorte wurde auch schon x mal hier diskutiert, da einfach die Suche benutzen

  • BMW nutzt auch das Helix.

    Am 30d habe ich den Zwischenwechsel immer dort machen lassen und war zufrieden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Es spricht nichts gegen dein Vorhaben .


    Das Öl entspricht der BMW Norm, die Ölfilter sind von MANN.


    Bin selber mit meinem 23 Jahre alten E46 6-Zylinder regelmäßig da und die machen das gut, sauber und schnell. :thumbup:

  • Bin selber mit meinem 23 Jahre alten E46 6-Zylinder regelmäßig da und die machen das gut, sauber und schnell. :thumbup:

    Warst du in HH Altona ?! Da war es letztes Mal alles andere als schnell … nach 1 Stunde war ich immer noch nicht dran. Zum Glück war ich in der Gegend sonst wären die 120 km Hin- und Rückweg sinnlos.


    Will damit sagen, dass es sehr Zeit und Standort abhängig ist wie schnell es geht. Da es sich um eine Kette handelt muss man da leider immer sagen wo man war

  • Da es sich um eine Kette handelt muss man da leider immer sagen wo man war

    Genau, ich fahre oft in Mannheim an der Station vorbei. Da ist es teilweise leer und dann stehen die wieder Schlange.

    Die leeren Zeiten muss man dann für sich selbst an der jeweiligen Station herausfinden

  • Warst du in HH Altona ?! Da war es letztes Mal alles andere als schnell … nach 1 Stunde war ich immer noch nicht dran. Zum Glück war ich in der Gegend sonst wären die 120 km Hin- und Rückweg sinnlos.


    Will damit sagen, dass es sehr Zeit und Standort abhängig ist wie schnell es geht. Da es sich um eine Kette handelt muss man da leider immer sagen wo man war

    Das war im Rheinland in Düsseldorf. Ist nur 5 Minuten von meinem Büro entfernt. Da macht man mal eben etwas früher Mittag und fährt z.B. Dienstags gegen 11:00 Uhr quasi direkt in die Halle ohne warten. :thumbsup:


    Es hängt echt von den Zeiten ab, wie beim Autowaschen. Samstags ist ein No Go :S