Unterschied Standardfahrwerk G20 vs. G26

  • Also ich habe auch die Blende davorgeschoben, man konnte wirklich lokalisieren, dass es von der Seite kommt. Auch bei Baustellen mit Betonrand, da ist der Schallpegel richtig eingedrungen. War selbst überrascht. Bin das Fahrzeug damals 5std und rund 300km gefahren. Mir ging es ja um den Motor, der 4er hatte da nicht so eine Rolle gespielt, da ich von Anfang an den G21 wollte.

    So Wahrnehmungen sind natürlich auch immer unterschiedlich. Für mich war aber direkt klar, dass dann ein 3er leiser ist, weil er ja normale Türrahmen besitzt.

    Mittlerweile ist es ja auch einfach so, dass die Bleche immer dünner werden. Gerade jetzt bei dem Schmuddelwetter merkt man ganz gut, wie so manches Geräusch von unten durch die Tür drängt. Das war beim F11 noch eine andere Welt.

  • Auch wenn es sich um Massenware handelt, sind Unterschiede zwischen den hergestellten Fahrzeugen nicht auszuschließen. Hinzukommt, dass bestimmte Bauteile und Fertigungsprozesse optimiert werden.


    Das heißt wir können alle objektiv Recht haben.

    Denn evtl. war mein 3er ein Montagsauto und deshalb so laut im Vergleich zum 4er.

    Oder der 4er wurde mit dem LCI update auch in Sachen Schalldämmung weiterentwickelt.


    Who knows...Hauptsache der Kunde ist zufrieden.