Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro

• Bin jetzt an der Sitzbank. Ab da weiß ich nicht wie ich bis in die Heckklappe komme

die Bank kann man doch umklappen und dann die hintere Seitenverkleidung abbauen (schau dir mal die Videos von ARP24 an)

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Hallo hab mir mittlerweile die advanced 3.0 pro nachrüsten lassen.

Gibt's den schon in der richtung passende cpl filter für die Kamera?

Ich hab zwar ne diy Lösung gefunden allerdings wäre mir natürlich ne fertige lieber 😅

Den ace support hab ich schon mal die Tage angeschrieben, leider noch keine Antwort 🫤

• Ich liebäugle auch mit dem Einbau der Advanced car eye 3.0 pro. Allerdings ist der Kostenvoranschlag mit 1.150€ schon recht happig, finde ich.

Und Rabatt gibt’s nicht. Einbau wurde mit 5 Stunden veranschlagt. Ist das realistisch?

Selber machen ist für mich keine Option…

Und da der Wagen noch 2 Jahre Gewährleistung hat, kann ich auch nicht zu einer x-beliebigen gehen ☹️

• Hab mir die Cam inkl Rückfahr Kamera für 300€ neu bei Kleinanzeigen besorgt.

Und ebenfalls auf Kleinanzeigen Sekos Dashcam angeschrieben, ein mobiler Einbauservice, der hat mir die nach Terminabsprache vor Ort zuhause eingebaut und alles eingerichtet.

Knapp 2 Stunden, haben beide gebraucht an einem Sonntag und hab 250€ für die Montage bezahlt, wohlgemerkt Anfahrt war von Berlin zu mir nach Augsburg.

Alles sauber gemacht und ohne Probleme, sowie angenehmer Kontakt, bei Fragen oder Hilfe

Gewährleistungstechnisch brauchst dir da keine Gedanken machen, die dashcam besteht aus 3 Einheiten, front /rückkamera und Kabel , die günstig einzeln getauscht werden können, falls nen defekt gibt.

Und auf den Kameras sind Datumsstempel drauf die 2 Jahre Garantie geben bei defekt.

Verlegung erfolgte bei mir übern dachhimmel, da wurden auch keine Einstiegsleisten entfernt, die gerne mal brechen können.

Und wie gesagt wenn was ist, auf den Einbau hast au Garantie von seko drauf, der machts dann schon wieder passend 🙂

Die Kamera lässt sich auch rückstandslos entfernen, falls mal auf ein anderes Fahrzeug wechselst oder die dir nicht gefällt, ich bin richtig zufrieden damit vorallem für den preis was mich alles gekostet hat 😄

• Danke dir für den Tipp. Werd mal nachfragen ob die auch bis Südtirol fahren.

Dann könnte ich mir die Cams auch neu kaufen und würde immer noch ca. 400€ sparen.