Wohin mit dem Handy?

  • eluxx, aber das BMW Navi ist doch nie so aktuell wie beim Handy Google Maps. Hab ich schon öfter feststellen müssen

    Das kann ich jetzt gar nicht sagen, ich war bislang immer sehr zufrieden mit dem eingebauten Navi, wobei mir die Option "ökonomisch" teilweise komische Routen vorschlägt.

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35

  • Am besten im Kofferraum lagern... dann gibt es weniger Idioten die einem an der Ampel hinten drauf latschen. True Story... stehe damals mit meinem neuen E 500 Coupe, frisch poliert und gewachst, an einem schönen Sommerabend an der letzten Ampel Richtung Kino. Nichts ahnend und gut gelaunt als es unvermittelt von hinten ordentlich kracht. Am Ende kein Film gesehen aber 8000 Euro Schaden. X/ Mir war so eine Tinderkuh hinten draufgefahren. Da hatte die gleich 2 Blinddates an einem Tag!


    Wie es der Zufall will... heute hab ich noch einen Busfahrer "höflich" gefragt ob er vollkommen bescheuert ist im Straßenverkehr inkl. Fahrgäste am Handy rumzutippen.


    Diese Handys sind Segen und Fluch zugleich. Ich könnte einen Youtube Kanal betreiben, nur mit Jugendlichen die mir jeden Tag nach Feierabend (Schulschluss) vor das Auto laufen und es nichtmal checken. Es ist nicht nur das Handy... die haben ja noch die Earpods im Kopf stecken! Die sehen und hören nichts! Alles was für ein Drama fehlt, ist ein Autofahrer der auch grade am Handy hängt und schon hast du eine oder mehrere tote Zombieschüler... Prost Mahlzeit...


    Sorry für offtopic aber Handy am Steuer und ich sind richtig große Feinde :S


    Beim Autofahren einfach Bluetooth an und weglegen. Alles andere muss warten oder man möge sich hinten reinsetzen und sich fahren lassen :!:

  • Servus, wo legt ihr eigentlich euer Handy ab wenn es nicht in der Wireless Charging Ablage liegen soll? Eine Handyhalterung im Lüftungsschacht etc möchte ich nicht. Mittelkonsole ist keine Option.

    Bei mir lag das Handy immer in der Ladeschale.. allerdings nicht gerade drin, weil ich nicht wollte dass es lädt.


    Ich sag mal, das Handy liegt zur hälfte auf der Ladeschale und zur hälfte über die Getränkehalter.


    Wasser und co. kam bei mir immer nur in die Getränkehalter in den Türen rein. Deswegen sind meine Getränkehalter in der Mitte meist frei.

  • Ich hab mir Demason Aufbewahrungsbox Seitentaschen Kartenhalter Getränkehalter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) besorgt, wird einfach zwischen Sitz und Mittelkonsole geklemmt. Ich habe die Beifahrervariante gewählt. Kann man überall suchen, ich habe jetzt irgendeins von Amazon nur zur veranschaulichung rausgesucht, habe nicht genau den gezeigten..
    Man kann ein Handyladekabel unten durch die Blende schieben und Platz für ein Getränk ist ebenso. Das war für mich die beste Lösung um dort Sachen zu verstauen, nicht nur Handy, sowie Getränke.

    Das Getränkefach habe ich nämlich auch optischerweise immer zu, speziell auch weil BMW ja so klug war und die Ambiente Beleuchtung für das Getränkefach nicht von anfang an hatte.

    Bezüglich der Handygeschichte: Muss jeder für sich selber wissen, wann er mal raufschaut oder ob er es überhaupt macht. Ich seh alltäglich aber auch solche Idioten. Wenn mir wer entgegen kommt und man sieht dass er auf seinen Schoß starrt, hupe ich immer. Dann wird sich schön erschrocken und erstmal nicht aufs Handy guckt.
    Einmal habe ich live direkt neben mir erlebt wie jemand bei schön langer Schlange an einer roten Ampel beim Anfahren aufs Handy geguckt hat und dann dem Vordermann raufgefahren ist weil wieder gebremst wurde. Ist halt eigene dummheit.

  • Diese Handys sind Segen und Fluch zugleich. Ich könnte einen Youtube Kanal betreiben, nur mit Jugendlichen die mir jeden Tag nach Feierabend (Schulschluss) vor das Auto laufen und es nichtmal checken. Es ist nicht nur das Handy... die haben ja noch die Earpods im Kopf stecken!

    Mein Ex Nachbar ist Polizist und verteilt unter anderem Strafzettel wegen Handy am Steuer.

    Genau der ist mir mit Handy in der Hand und Stöpsel im Ohr ins Auto gelaufen.

    Das hat mich viel mehr aufgeregt als Schüler die noch grün sind hinter den Ohren :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    bei mir liegt das Handy immer im der WCA. Entweder, wenn ich es Laden will normal oder wenn ich es nicht laden will, mit dem Display nach unten.

    Vorteil, die Anbindung an die AUßenantenne ist immer gegeben.


    Grüße

    Piwi

  • So ist das bei mir auch

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Ich habs verkehrt rum in der Ladeschale; damit es nicht lädt ;)

    Oder in der Laptoptasche.


    Zum Thema Handy am Steuer; ich bin strikter Gegner der Handybenutzung am Steuer.


    Aber Leute; mittlerweile ist das Hady doch gar nicht mehr das Problem; sondern die Touchscreenbedienung der Autos !


    Mir ist völlig schleierhaft wie man das Eine verbieten kann und das andere noch fördert. Für mich die blanke Dummheit.


    Wir werden in Zukunft noch mehr Frontalkollisionen auf bolzengerader Strecke bekommen, weil die Leute sich nur noch auf

    den Touchscreen im Auto konzentrieren.


    Nicht umsonst haben wir den Lenkeingriff per Gesetz im Auto ;)

  • Das Problem ist und bleibt die Gestalt hinterm Steuer...


    Am Handy oder Touchscreen während der Fahrt ist und bleibt ein NoGo...


    Einfacher und sicherer ist der Einsatz der Sprachsteuerung und/oder vor Fahrtantritt alles Erforderliche und Wichtige einzustellen...