Fahrwerk knarzen

  • Natürlich treten manche Probleme erst mit der Masse an produzierten Fahrzeugen und kollektiv gefahrenen Kilometern auf. Im konkreten Fall wird aber schon ein halbes Jahr erfolglos an der Karre rumgedoktort und jetzt stellt man sich weiterhin hin und will das Problem unbedingt finden weil es ein Serienfehler sein könnte. Genau diese Fehleranalyse ist aber BMWs Sache und erfolgt hier sehr wohl auf Kundenschultern oder wie lange soll baris deiner Meinung nach noch auf sein Auto verzichten nur damit BMW ein Problem in ihrem Produkt identifizieren kann? Meiner Meinung nach ist es echt an der Zeit ein neues Auto hinzustellen und das Teil nach München zu schicken. Da können sie dann tauschen und experimentieren wie sie wollen.

  • Hallo Baris,


    Das ist wahnsinnig ärgerlich. Ich würde noch auf den Tausch der Querlenker warten und wenn es das auch nicht ist, dann das volle Programm! Man muss auch bedenken wieviel Zeit und Nerven das ganze kostet.


    Ich drücke dir die Daumen.
    P.S für mich hört sich das wirklich nach Querlenker an. Hatte das bei einem E46 Coupe alle 2-3 Jahre...

  • Natürlich treten manche Probleme erst mit der Masse an produzierten Fahrzeugen und kollektiv gefahrenen Kilometern auf. Im konkreten Fall wird aber schon ein halbes Jahr erfolglos an der Karre rumgedoktort und jetzt stellt man sich weiterhin hin und will das Problem unbedingt finden weil es ein Serienfehler sein könnte. Genau diese Fehleranalyse ist aber BMWs Sache und erfolgt hier sehr wohl auf Kundenschultern oder wie lange soll baris deiner Meinung nach noch auf sein Auto verzichten nur damit BMW ein Problem in ihrem Produkt identifizieren kann? Meiner Meinung nach ist es echt an der Zeit ein neues Auto hinzustellen und das Teil nach München zu schicken. Da können sie dann tauschen und experimentieren wie sie wollen.


    Danke Freeredevil, she ich genauso und habe immer noch die Hoffnung, dass es doch was wird und ich meinen wieder haben darf. Habe es denen auch so in etwa gesagt. Nimmt es und macht was ihr wollt damit, aber immer diese Ausreden und hinhalten.


    Hallo Baris,


    Das ist wahnsinnig ärgerlich. Ich würde noch auf den Tausch der Querlenker warten und wenn es das auch nicht ist, dann das volle Programm! Man muss auch bedenken wieviel Zeit und Nerven das ganze kostet.


    Ich drücke dir die Daumen.
    P.S für mich hört sich das wirklich nach Querlenker an. Hatte das bei einem E46 Coupe alle 2-3 Jahre...

    Rza106 ja ich habe noch die Hoffnung aber ehrlich nur noch zu 50 % , dat es was wird. Bleibt nur noch Lenkgetriebe.
    Mir ist aufgefallen , dass die Stossstange an den Seiten und der Seitenschweller auch wie bekloppt knarzt wenn man bei kälte leicht draufdrückt. Nicht dass es wirklich was ganz anderes ist. Habe denen zwar gesagt lost mal alle Schrauben und wieder fest, aber hören will von den super Meistern keiner.

  • kann aber fast nicht sein, dass es sich um ein Serienfehler handelt wenn nur ein Fahrzeug betroffen ist, nicht mal ein Fehler in der entsprechenden Charge.
    Vielleicht ein versteckter Transportschaden ?(

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Lass ruhig ab, auch dafür sind wir hier. Ist aber echt ein ungewöhnlich hartnäckiges Problem und ich bin sehr gespannt was die Auflösung ist - falls wir das je erfahren. Ich musste so einen Sch... mit X vergeblichen Werkstattbesuchen auch schon mal mitmachen, damals mit meinen ersten Firmenwagen, einem Passat. Das hat sich auch über Monate gezogen bis sie dann einen Ingenieur aus Wolfsburg kommen liessen. Ist sowas von frustrierend!


    Ich fühle echt mit dir, von der Enttäuschung bis zur Wut, und drücke jeden verfügbaren Daumen dass Du eine Wandlung bekommst. Ich hätte mittlerweile das Vertrauen in dieses Examplar verloren, selbst wenn sie es jetzt hinbekämen.


    Hang in there!! Irgendwann wird es!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hello Guys,


    habe Stundenlang mein Auto gewaschen und noch so jede Ritze Gebürstet. Ach ist das schön , dass ich wieder mit meinem K.I.T.T. vereint bin :D .


    Habe es gestern Abend wieder abgeholt, nach genau 2 Wochen.


    So kommen wir zum Thema.
    Heute morgen bei 19 Grad habe ich keine Geräusche mehr festgestellt, vorher war es auch bei diesen Temp. wahrzunehmen. Allerdings kann ich erst morgen wenn es wieder laut Prognose 15 Grad werden soll zu 100 % genau sagen, dass das Knarzen weg ist.


    Es lag bzw. liegt wie es aussieht an den Querlenkerbuchsen! Hatte ich denen am Anfang schon gesagt , dass die zuerst da Anfangen sollrn , aber neiiinnnn , daran kann es ja nicht liegen, stattdessen bauen wir komplett neues Fahrwerk vorne ein und wechseln den Stabi :) Naja mir egal , Fahrwerk ist jetzt wieder nach 9000k
    Km auf 0 Km gesetzt .


    BMW München will unbedingt von mir Wissen ob es weg ist :) warum wohl ? Die haben nun Panik dass noch mehr Fahrzeuge betroffen sein könnten. Aber dank mir , dem Versuchskaninchen haben die wie es aussieht den Fehler beseitig und werden bei betroffenen Fahrzeugen schneller den Fehler finden können.


    Das beste kommt noch. Die haben meine Felge leicht verkratzt und zufälligerweise auf dem Dach ein Lackfehler gefunden , was vom Werk noch sein soll.

  • Dann solltest Du ja spätestens wenn es Montag kühler wird wissen ob Du endlich entknarzt bist!! Hört sich aber gut an und ich freue mich für Dich. :m0041:


    Nun sollte vom Werk aber auch noch ein dickes SORRY und DANKE SCHÖN Paket bei Dir ankommen!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Dann solltest Du ja spätestens wenn es Montag kühler wird wissen ob Du endlich entknarzt bist!! Hört sich aber gut an und ich freue mich für Dich. :m0041:


    Nun sollte vom Werk aber auch noch ein dickes SORRY und DANKE SCHÖN Paket bei Dir ankommen!


    Vielen Dank.
    Was die mir in den Kofferraum gelegt haben war nur Staub :) naja kann ja nicht extra was verlangen, wenn es nicht von denen kommt. Hatte ja die ganze Zeit ein Fahrzeug von denen, von daher passt es.



    Hoffentlich war‘s das :m0007:


    Wie geht BMW jetzt eigentlich mit der Felge und dem Lackfehler um?


    Die Felge werden die ausbessern/lackieren, wenn ich auf Winterfelgen wechsle, damit ich nicht wieder den Wagen abgeben muss.
    Wegen dem Lackfehler wird sich München melden. Es ist nicht auf Bilder festzuhalten , da es nur mit dem Auge zu erkennen ist. Aber die haben selbst gesagt , dass sie es bezeugen können und dafür nicht extra einer aus München kommen muss. Werden laut Berater Preis mindern oder nochmal Dach Lackieren. Das zweite kommt mir auf keinen fall in betracht, will alles original haben.

  • ich werd bekloppt. Knarzen ist wirklich weg! Heute morgen bei 13 Grad nochmal meine gleiche Runde gedreht und nun quietscht eine Bremse vorne. Jedesmal in unregelmässigen Abständen beim Ausrollen , als ob die Bremse selbständig leicht Abbremsen würde. Bremsen sind aber nicht Heiss zumindest im normalen Bereich wie es üblich ist. Sind ja heute 33 Grad. Hab schon mit Druckluft und Wasserstrahl die Bremse bzw. auch Felgen nochmal gewaschen, ohne Veränderung. Dieses Auto will mich doch nur noch verarschen !! :cursing::cursing::cursing: